Die Völser Torgarantie Kuen schlug in Matrei dreimal zu
Mit einem Hattrick war Oliver Kuen der Matchwinner beim Völser 4:2-Erfolg in Matrei. Silz/Mötz bleibt im Frühjahr weiter makellos.
Von Thomas Mair
Matrei –Was wäre Völs ohne seinen Toptorjäger Oliver Kuen? Wahrscheinlich um 15 erzielte Treffer ärmer und näher an der Abstiegszone der UPC Tirol Liga. Nach dem gestrigen 4:2-Sieg in Matrei machten die Völser wieder einen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld. Mit einem Hattrick und einem herausgeholten Elfmeter war der 23-Jährige der Matchwinner der Partie. „Er hat dem Spiel zum richtigen Zeitpunkt eine Wende gegeben und das Naserl, zum richtigen Zeitpunkt dem Gegner zu enteilen“, wusste Trainer Harald Eder, bei wem er sich bedanken musste.
Neben dem Stürmer war es auch Torhüter Andreas Eberl, der seine Elf bei zahlreichen hochkarätigen Chancen der Hausherren im Spiel hielt. „Goalie Andi Eberl, Oliver Kuen und die Ostergeschenke der Matreier haben uns zu einem wichtigen, aber sehr glücklichen Sieg verholfen“, freute sich Eder über drei Punkte in seinem Osternest.