Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im Weinviertel
Haugsdorf (APA) - Bei einem Verkehrsunfall in der Weinviertler Gemeinde Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) sind am frühen Donnerstagabend zwei ju...
Haugsdorf (APA) - Bei einem Verkehrsunfall in der Weinviertler Gemeinde Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) sind am frühen Donnerstagabend zwei junge Männer schwer verletzt worden. Ein Auto mit einem 18-Jährigen am Steuer hatte in einem Kreisverkehr abgehoben und sich mehrmals überschlagen, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit. Der Lenker und sein Beifahrer (19) wurden in Krankenhäuser transportiert.
Laut Polizei hatte der 18-Jährige an der Kreuzung der B303 mit der L1027 eine stehende Fahrzeugkolonne übersehen. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, lenkte der junge Mann seinen Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er in weiterer Folge mit überhöhter Geschwindigkeit über den Kreisverkehr fuhr. Dabei flog der Pkw in die Luft und überschlug sich danach mehrere Male in einem angrenzenden Feld.
Beide Insassen wurden aus dem Pkw geschleudert und schwer verletzt. „Christophorus 2“ flog den Lenker in das Landesklinikum Krems. Der Beifahrer wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Horn und in weiterer Folge in das Landesklinikum Korneuburg gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden.