Pärchen produzierte im Pongau zwölf Kilo Cannabiskraut
Bez. St. Johann im Pongau (APA) - Ein Salzburger Pärchen soll im Pongau in den vergangenen drei Jahren zwölf Kilogramm getrocknetes Cannabis...
Bez. St. Johann im Pongau (APA) - Ein Salzburger Pärchen soll im Pongau in den vergangenen drei Jahren zwölf Kilogramm getrocknetes Cannabiskraut produziert haben. Der Straßenverkaufswert beträgt rund 120.000 Euro. Der Mann und die Frau im Alter von 25 und 26 Jahren hatten in ihrer Wohnung eine Hanfzuchtanlage mit eigenem Abluftsystem eingerichtet, damit in dem Mehrparteienhaus kein verdächtiger Geruch nach außen dringen konnte.
Rund 5,5 Kilo Marihuana sollen die beiden Einheimischen gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Bekannten in der Wohnung in der kleinen Gemeinde im nördlichen Salzachpongau konsumiert haben. Den Rest hatten sie einem Polizeibericht von heute, Freitag, zufolge mit Gewinn verkauft oder gegen Speed für den Eigenbedarf eingetauscht. Dem Paar wurde auch der Konsum von Kokain und Crystal Meth nachgewiesen.
Alle vier Beschuldigten werden nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die professionelle Indoor-Zucht war von Suchtgiftermittlern des Bezirkspolizeikommandos St. Johann entdeckt worden.