Tiroler Tourismus-Pionier Hansi Neuner gestorben

Innsbruck (APA) - Der Tiroler Tourismus-Pionier und Geschäftsführer der Ötztaler Veranstaltungsarena „Area 47“, Hansi Neuner, ist tot. Er st...

Innsbruck (APA) - Der Tiroler Tourismus-Pionier und Geschäftsführer der Ötztaler Veranstaltungsarena „Area 47“, Hansi Neuner, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 58 Jahren nach einer Operation im Wiener AKH, berichtete die „Tiroler Tageszeitung“ (Freitag-Ausgabe). Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) würdigte Neuner in einer Aussendung als „Vordenker“ und „Unternehmer mit Mut, der vor Ideen sprühte“.

Mit der Area 47, die im Jahr 2010 in Betrieb ging, schuf Neuner eine spektakuläre Abenteuerspielwiese am Eingang des Ötztals. Hansi Neuner und seinen innovativen Plänen sei es zu verdanken, dass das Tiroler Oberland als Topdestination für Outdoor- und Funsportler im In- und Ausland gehandelt werde, betonte Platter. „Ob Elektro-Enduros oder eine Surfwelle am Inn: Hansi Neuner hat bewiesen, dass mit viel Leidenschaft und Engagement selbst die gewagtesten Visionen umgesetzt werden können“, erklärte der Landeshauptmann.