Fußball:Ingolstadt hofft im Zweitliga-Titelkampf auf 1. Heimsieg 2015

Ingolstadt (APA/dpa) - Ingolstadt ist im Frühjahr in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga noch nicht in Fahrt gekommen. Mit nur einem Si...

Ingolstadt (APA/dpa) - Ingolstadt ist im Frühjahr in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga noch nicht in Fahrt gekommen. Mit nur einem Sieg aus den jüngsten sechs Spielen sorgte die Truppe von Chefcoach Ralph Hasenhüttl noch einmal für gehöriges Zittern im Aufstiegsrennen. Am Ostersonntag gilt es für den Tabellenführer mit einem Heimsieg gegen den FSV Frankfurt den aktuellen Vorsprung zumindest beizubehalten.

Ingolstadt (49) liegt nach 26 Spielen drei Punkte vor Kaiserslautern (46) voran. Unmittelbar hinter den beiden fixen Aufstiegsplätzen nimmt Darmstadt (45) den Relegationsrang an. Dahinter ist Karlsruhe (44) in Lauerstellung. Für Ingolstadt mit den ÖFB-Teamspielern Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer wäre ein Heimsieg eine Premiere im Jahr 2015. „Wir haben uns zuletzt zu Hause unter Wert geschlagen und sind jetzt einfach mal wieder dran, hier im Sportpark zu gewinnen“, sagte Hasenhüttl vor dem Duell mit den sieben Partien ungeschlagenen Frankfurtern.

Kaiserslautern (Kevin Stöger) kann bereits am Samstag zu Hause gegen Heidenheim vorlegen. Darmstadt hat Bochum (Michael Gregoritsch) zu Gast. Der KSC (Ylli Sallahi) trifft auswärts auf Aalen. Im Mittelfeld kommt es mit dem Duell Leipzig (Niklas Hohenender, Stefan Hierländer, Georg Teigl) gegen Nürnberg (Alessandro Schöpf, Guido Burgstaller) zu einem Aufeinandertreffen zweier höher eingeschätzter Teams.

Im Abstiegskampf darf sich 1860 München als 15. beim Vorletzten Aue keinen Ausrutscher erlauben. ÖFB-Stürmer Rubin Okotie fehlt den Münchnern wegen seiner Knieprobleme nach wie vor.