Tirol

Einbrecher in Tiroler Hotels und Wohnhäuser auf Diebestour

Symbolfoto.
© APA/Neubauer

In Galtür stahlen Unbekannte mehrere Tresore aus vier Hotels. In Kematen und Zirl wurde in Einfamilienhäuser eingebrochen.

Galtür, Kematen, Zirl – Einbrecher haben zum Osterwochenende gleich mehrmals in Tirol zugeschlagen.

Die meiste Beute machten Unbekannte in der Nacht auf Samstag in Galtür. Laut Polizei stieg vermutlich ein Trio in vier Hotels ein. Die Täter nahmen mehrere Stand- und Wandtresore mit. Außerdem stärkten sie sich vor Ort mit Getränken und Lebensmitteln - und nahmen auch noch Proviant mit. Einen Teil der Beute transportierten die Unbekannten mit einem gestohlenen Wagen ab. Die Polizei fand am Karsamstag das Auto sowie zwei Tresore. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Einbrüche in Wohnhäuser in Zirl und Kematen

In Kematen zwängte ein Einbrecherduo zwischen Gründonnerstagmorgen (2. April) und Karsamstag (4. April) die Terrassentüre einer Erdgeschoßwohnung auf. Die Täter durchsuchten die Räume. Sie erbeuteten unter anderem einen Laptop, Bargeld und Modeschmuck.

Ähnlich lief ein Einbruch in Zirl ab. Der oder die Täter zwängten am frühen Samstagabend in einem Einfamilienhaus ein Fenster im Erdgeschoss auf. Sämtliche Zimmer wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Am Ende ließen der oder die Einbrecher eine wertvolle Armbanduhr mitgehen. In beiden Fällen ist die Höhe des Sachschadens noch nicht bekannt. (tt.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302