Primera Division

Ronaldo schnürt bei Reals 9:1-Sieg gegen Granada Fünferpack

Real-Superstar Cristiano Ronaldo durfte gleich 48 Mal in dieser Saison zum Torjubel in der spanischen Liga abdrehen.
© Reuters

Der Portugiese erzielte in der ersten Halbzeit beim Schützenfest gegen Granada innerhalb von acht Minuten einen lupenreinen Hattrick. Barcelona konnte den Abstand trotzdem wahren.

Madrid – Tor in der 30., Tor in der 36., Tor in der 38. Minute: Cristiano Ronaldo hat mit einem Hattrick in nur acht Minuten für einen weiteren Rekord in seiner Profi-Karriere gesorgt. Angeführt von dem portugiesischen Fußballstar feierte Real Madrid am Sonntag in der Primera Division einen 9:1-Heimsieg über den Tabellenvorletzten FCGranada. Nach der Führung durch Garath Bale in der 25. Minute legte Ronaldo los.

Damit unterbot Ronaldo auch seinen Neun-Minuten-Hattrick im Real-Dress vom 27. Januar 2013 beim 4:0 gegen den FCGetafe. Es war zudem der schnellste Hattrick eines ausländischen Spielers in der spanischen Fußballmeisterschaft.

In der zweiten Halbzeit gelangen dem 30-Jährigen in der 54. und der 90. noch zwei weitere Treffer. Ronaldo kommt nach 29 Spielen in der Liga nun auf 36 Tore. Die weiteren Treffer gegen das völlig überforderte Team von Granada gingen auf das Konto von Karim Benzema (52.,56.) und Granadas Diego Mainz (Eigentor). Das Ehrentor der Gäste erzielte Robert Ibanez (74.).

Der FC Barcelona konnte den Vier-Punkte-Vorsprung auf den Erzrivalen indes wahren. Nach der 9:1-Gala zog Barcelona im Abendspiel mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Celta Vigo nach. Barca musste allerdings bis zur 73. Minute warten, ehe Jeremy Mathieu die Katalanen zum Sieg schoss. (dpa)