UNDP-Chefin lobt von China geplante asiatische Entwicklungsbank

Peking (APA/dpa) - Das UN-Entwicklungsprogramm UNDP hat den Aufbau der von China initiierten asiatischen Entwicklungsbank begrüßt. „Jegliche...

Peking (APA/dpa) - Das UN-Entwicklungsprogramm UNDP hat den Aufbau der von China initiierten asiatischen Entwicklungsbank begrüßt. „Jegliche neue Gelder für die Region sind gute Signale“, sagte UNDP-Leiterin Helen Clark am Montag in Peking.

Die USA hatten den Aufbau der Asiatischen Infrastrukturinvestment-Bank (AIIB) mehrfach öffentlich kritisiert. Aber mittlerweile haben sich Länder wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien als Gründungsmitglieder für die Entwicklungsbank beworben. „Die Bank wird ins Leben gerufen werden“, gab sich die frühere neuseeländische Regierungschefin Clark zuversichtlich.

~ WEB http://www.un.org/en/ ~ APA294 2015-05-04/13:48


Kommentieren