Nun offiziell - Kay Kratky ab 1. August als neuer AUA-Chef nominiert

Wien/Schwechat (APA) - Kay Kratky (57), derzeit bei der AUA-Mutter Lufthansa für den Flugbetrieb und das Management des Drehkreuzes Frankfur...

Wien/Schwechat (APA) - Kay Kratky (57), derzeit bei der AUA-Mutter Lufthansa für den Flugbetrieb und das Management des Drehkreuzes Frankfurt zuständig, ist als neuer AUA-Chef nominiert. Er soll den neuen Job am 1. August antreten, teilte die Lufthansa heute, Dienstag, mit. Offiziell muss noch der AUA-Aufsichtsrat am 12. Mai die Personalie absegnen.

Der derzeitige AUA-Chef Jaan Albrecht (60) wechselt zur deutsch-türkischen SunExpress, einem Joint Venture zwischen Lufthansa und Turkish Airlines.

Kratky flog ab 1981 als Pilot bei der Lufthansa. Ab 2001 leitete er die Verkehrszentrale und den Besatzungseinsatz bei Lufthansa Cargo, 2004 übernahm er die Leitung des weltweiten Frachtgeschäfts. Zwischen 2008 und 2011 war er General Manager der Jade Cargo International mit Sitz im südchinesischen Shenzhen. Seit April 2011 ist Kratky Vorstands-Mitglied bei der Deutschen Lufthansa. Dort trägt er die Verantwortung für den Flugbetrieb und das Management des Drehkreuzes in Frankfurt.

~ ISIN DE0008232125 WEB http://www.austrian.com

http://www.lufthansa.com/ ~ APA377 2015-05-05/14:20


Kommentieren