Unglück auf Ölplattform im Golf von Mexiko forderte zwei Tote

Mexiko-Stadt (APA/dpa) - Bei einem Unfall auf einer Ölplattform im Golf von Mexiko sind zwei Arbeiter ums Leben gekommen. Die Plattform Trol...

Mexiko-Stadt (APA/dpa) - Bei einem Unfall auf einer Ölplattform im Golf von Mexiko sind zwei Arbeiter ums Leben gekommen. Die Plattform Troll Solution der Firma Typhoon habe vor der Küste des Bundesstaats Campeche Schlagseite bekommen, teilte der mexikanische Energiekonzern Pemex am Dienstag mit. 101 Arbeiter seien in Sicherheit gebracht worden.

Pemex wies Medienberichte zurück, nach denen die Troll Solution untergegangen sei. Die mobile Plattform wird für Instandhaltungsarbeiten an Bohrlöchern benutzt. Im April waren bei einer Explosion auf einer Ölplattform im Golf von Mexiko mindestens vier Menschen getötet und 45 verletzt worden.

TT-ePaper gratis testen und 20 x € 100,- Einkaufsgutscheine gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch


Kommentieren