EU genehmigt Dresser-Rand-Deal von Siemens - Insider

München (APA/Reuters) - Die EU-Kommission wird den Kauf der US-Energietechnikfirma Dresser-Rand durch Siemens zwei Insidern zufolge ohne Auf...

München (APA/Reuters) - Die EU-Kommission wird den Kauf der US-Energietechnikfirma Dresser-Rand durch Siemens zwei Insidern zufolge ohne Auflagen durchwinken. Die Brüsseler Behörde werde keine Zugeständnisse von dem Münchner Konzern verlangen, sagte eine der mit der Sache vertrauten Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Die EU-Kommission und Siemens wollten sich auf Anfrage zu dem Thema nicht äußern.

Im Februar hatten die EU-Kartellwächter Bedenken geäußert, dass Siemens nach dem Kauf nur noch GE als Konkurrent bei Turbokompressoren und einigen Zugkomponenten gegenüberstehe. Siemens-Chef Joe Kaeser wollte die umstrittene, 7,6 Milliarden Dollar (6,72 Mrd. Euro) schwere Übernahme zügig über die Bühne bringen.

~ ISIN DE0007236101 WEB http://www.siemens.com ~ APA619 2015-05-08/18:49

TT-ePaper gratis testen und 20 x € 100,- Einkaufsgutscheine gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch


Kommentieren