Claus Hipp hält religiöse Menschen für erfolgreicher als Atheisten

München (APA/dpa) - Unternehmer Claus Hipp (76) hält religiöse Menschen in wirtschaftlichen Belangen für erfolgreicher als Atheisten. Das sa...

München (APA/dpa) - Unternehmer Claus Hipp (76) hält religiöse Menschen in wirtschaftlichen Belangen für erfolgreicher als Atheisten. Das sagte der Babybrei-Hersteller in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstagsausgabe).

In schwierigen Zeiten könne der Gläubige all das unternehmen, was auch ein Atheist unternehmen kann, hielt Hipp fest: „Doch in Situationen, in denen man machtlos ist, kann er zusätzlich noch beten und hoffen. Das bringt ihn rein wirtschaftlich gesehen in die stärkere Position.“ Außerdem könne man ein Unternehmen nach den Zehn Geboten führen: „In ihnen ist alles geregelt, was in einem Unternehmen von Bedeutung ist.“ Hipp hatte 1968 die von seinem Großvater gegründete Firma übernommen und leitet diese bis heute.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren