Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 20.03.2019


Osttirol

Komiktheater zum Welt-Down-Syndrom-Tag in Lienz

Auf der Bühne stehen Olli Hauenstein und Eric Gadient, der mit dem Down-Syndrom geboren wurde.

Eric Gadient (l.) und Olli Hauenstein treten als Clown-Duo auf.

© Vera MarkusEric Gadient (l.) und Olli Hauenstein treten als Clown-Duo auf.



Lienz – Morgen Donnerstag, 21. März, findet im Lienzer Kolpingsaal das Schweizer Komiktheater „Clown-Syndrom“ statt. Auf der Bühne stehen Olli Hauenstein und Eric Gadient, der mit dem Down-Syndrom geboren wurde. Mit Witz, Musik und Poesie stellen die beiden Protagonisten den Unterschied zwischen „behindert“ und „nicht behindert“ in Frage, lassen ihn unwichtig oder sogar unsichtbar werden. „Clown-Syndrom“ findet anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages 2019 statt.

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Eintritt: freiwillige Spenden zugunsten des Osttiroler Vereins „Hand in Hand“ für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. (TT)