Letztes Update am So, 15.01.2017 18:07

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


TV

Erster Vorgeschmack auf „Twin Peaks“-Fortsetzung

David Lynchs legendäre Mystery-Serie geht ab 21. Mai beim US-Sender Showtime in die Verlängerung.

Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) kehrt auf den TV-Bildschirm zurück.

© Paramount/UniversalAgent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) kehrt auf den TV-Bildschirm zurück.



Los Angeles – Agent Dale Cooper ist zurück - und mit ihm die Welt von „Twin Peaks“: Die Fortsetzung der Kultserie von Regisseur David Lynch wird ab 21. Mai beim US-Sender Showtime zu sehen sein. Einen ersten Vorgeschmack auf die dritte Staffel gibt es seit kurzem in Form eines knapp 30-sekündigen Teaser-Trailers. Darin ist auch Hauptdarsteller Kyle MacLachlan in seiner Rolle als Cooper zu sehen.

Mit genaueren Details zu den neuen Episoden halten sich Sender und Serienschöpfer bis dato aber zurück. Die Geschichte ist jedenfalls wieder im fiktiven, titelgebenden Städtchen angesiedelt, wo Cooper ursprünglich den Mord an der jungen Laura Palmer aufklären sollte. Staffel drei setzt demnach 25 Jahre nach diesen Geschehnissen an.

Neben MacLachlan wurden bisher u.a. David Duchovny, Sheryl Lee und Sherilyn Fenn von der Originalbesetzung aus den 1990ern sowie Naomi Watts, Amanda Seyfried, Jennifer Jason Leigh, Laura Dern, Monica Bellucci, Michael Cera und Tom Sizemore als Darsteller angekündigt. Die neue Staffel soll 18 Folgen umfassen, die allesamt von Lynch selbst inszeniert werden. (APA)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Michelle Pfeiffer (r.) ist in der Rolle von Königin Ingrith neu im Maleficent-Cast. Links im Bild: Prinzessin Aurora (gespielt von Elle Fanning).Kino
Kino

„Maleficent 2: Mächte der Finsternis“: Kampf ums Märchenschloss

Mit „Maleficent 2: Mächte der Finsternis” beweist der Disney-Konzern Lust zur Variation und erzählt sein Dornröschen-Märchen modern weiter.

US-Schauspielerin Zoe Kravitz.Kino
Kino

Zoe Kravitz wird in „Batman“-Film „Catwoman“ spielen

Der Film mit Robert Pattinson in der Hauptrolle soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen. Er soll die Jugendgeschichte von „Batman“ erzählen.

Bei dem Brand im vergangenen April waren das Dach und der Spitzturm der weltberühmten gotischen Kathedrale zerstört worden.Serien
Serien

Serie über Großbrand von Kathedrale Notre-Dame geplant

Die Miniserie soll vier bis sechs Teile umfassen und könnte 2021 ausgestrahlt werden.

kino
Pippi verbreitet Fröhlichkeit in den Kinderzimmern.Exklusiv
Exklusiv

Sommersprossiger denn je zuvor: Pippi Langstrumpf kehrt zurück

Lustige Zöpfe, ein fröhliches Grinsen und Bärenkräfte: Pippi Langstrumpf ist die Freundin, die sich jeder wünscht. Bald gibt’s ein Wiedersehen im Kino.

kino
(Symbolbild)Mipcom
Mipcom

Branchentreffen in Cannes: Netflix ist Türöffner für große Medienkonzerne

Die Mipcom in Südfrankreich zeigt bis Donnerstag, was schon bald in Millionen Wohnzimmern weltweit über die Bildschirme flimmert. Und das in einer Zeit, in d ...

kino
Weitere Artikel aus der Kategorie »