Letztes Update am Fr, 20.04.2018 07:33

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Kino

Taron Egerton wird Elton John in „Rocketman“ spielen

Im Film soll der 28-Jährige auch selbst singen. Die Produktion beginnt im August.

© AFPSchauspieler Taron Egerton.



Los Angeles – Mit „Rocketman“ will das Hollywood-Studio Paramount Elton Johns schillernde Karriere auf die Leinwand bringen. Der legendäre britische Sänger, Pianist und Komponist soll von Johns Landsmann Taron Egerton (28, „Kingsman: The Golden Circle“) verkörpert werden, wie die US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ am Donnerstag berichteten.

Er soll selbst auch singen. Zeitweise war Tom Hardy („The Dark Knight Rises“) für die Rolle im Gespräch gewesen.

Elton John als Co-Produzent an Bord

Regie führt der Brite Dexter Fletcher, der neben seiner Arbeit als Schauspieler unter anderem den Film „Eddie the Eagle: Alles ist möglich“ inszenierte. Nach dem Ausscheiden von US-Filmemacher Bryan Singer hatte er im vorigen Dezember die Regie von „Bohemian Rhapsody“ über die britische Kultband Queen übernommen.

Das Drehbuch für „Rocketman“ stammt von Lee Hall („Billy Elliot“, „Gefährten“). Elton John und sein Ehemann David Furnish sind neben Matthew Vaughn („Kingsman: The Secret Service“) als Ko-Produzenten an Bord. Die Produktion soll im August beginnen.

Elton John und Egerton waren bereits gemeinsam in der im Vorjahr erschienenen Agentenkomödie „Kingsman: The Golden Circle“ aufgetreten – der Musiker als er selbst in einer Nebenrolle, Egerton als Hauptdarsteller. (APA/dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Kino
Kino

“Champagner und Macarons“: Skandale und andere Geschäftsmodelle

In „Champagner & Macarons“ wirft Agnès Jaoui einen satirischen Blick auf die französische Bourgeoisie.

Kino
Kino

“Der Bauer zu Nathal“: Auf Augenhöhe mit einem Mythos

„Kein Film über Thomas Bernhard" soll „Der Bauer zu Nathal" sein. Und tatsächlich beschäftigen sich die Regisseure David Baldinger und Matth...

TV
TV

Tiroler Josef Fankhauser gewinnt Kiddy Contest 2018

Mit dem Titel „Lederhosen-Rapper“ hat der elfjährige Schwendauer die Kinder-Gesangsshow am Samstag in Wien für sich entschieden.

TV
TV

Comeback bei Vox: Steffen Henssler zieht die Kochjacke wieder an

„Schlag den Henssler“ wurde gerade eingestellt. Für 2019 ist dafür eine Neuauflage der Koch-Show „Grill den Henssler“ geplant.

Film und TV
Film und TV

Stefan Raab feierte Comeback: Das Raabiversum schlägt zurück

Fast drei Jahre nach seinem Abschied vom Bildschirm ließ der deutsche Fernsehmoderator a. D. in Köln bei einer Bühnen-Show die Zeit vor seinem „Raabschied“ a ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »