Letztes Update am Di, 15.05.2018 07:43

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Film und TV

Neue Serie von Oscar-Preisträger Del Toro bei Netflix

Dabei handelt es sich um eine Anthologie-Horror-Serie mit dem Titel „Guillermo del Toro Presents 10 After Midnight“.

© AFPOscar-Preisträger Guillermo del Toro.



Los Angeles – Der mexikanische Oscar-Preisträger Guillermo del Toro (53) präsentiert bei Netflix ein weiteres Projekt. Wie der Streaming-Dienst am Montag (Ortszeit) mitteilte, handelt es sich dabei um eine Anthologie-Horror-Serie mit dem Titel „Guillermo del Toro Presents 10 After Midnight“.

Del Toro werde als Autor und Regisseur selbst einige Gruselfolgen drehen, aber auch andere Talente für die Umsetzung seiner Ideen anheuern, hieß es. Ein Starttermin für die neue Serie wurde noch nicht genannt.

Für Netflix schuf Del Toro bereits die animierte Serie „Trollhunters“ (dt. Titel „Trolljäger“), die zweite Staffel startete im vorigen Dezember.

Del Toro ist einer der erfolgreichsten Regisseure Mexikos. Im März wurde er für seinen Film „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“ mit dem Oscar für die beste Regie ausgezeichnet. Das Fantasy-Märchen räumte insgesamt vier Trophäen ab, darunter die als bester Film. (APA/dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Kino
Kino

“Champagner und Macarons“: Skandale und andere Geschäftsmodelle

In „Champagner & Macarons“ wirft Agnès Jaoui einen satirischen Blick auf die französische Bourgeoisie.

Kino
Kino

“Der Bauer zu Nathal“: Auf Augenhöhe mit einem Mythos

„Kein Film über Thomas Bernhard" soll „Der Bauer zu Nathal" sein. Und tatsächlich beschäftigen sich die Regisseure David Baldinger und Matth...

TV
TV

Tiroler Josef Fankhauser gewinnt Kiddy Contest 2018

Mit dem Titel „Lederhosen-Rapper“ hat der elfjährige Schwendauer die Kinder-Gesangsshow am Samstag in Wien für sich entschieden.

TV
TV

Comeback bei Vox: Steffen Henssler zieht die Kochjacke wieder an

„Schlag den Henssler“ wurde gerade eingestellt. Für 2019 ist dafür eine Neuauflage der Koch-Show „Grill den Henssler“ geplant.

Film und TV
Film und TV

Stefan Raab feierte Comeback: Das Raabiversum schlägt zurück

Fast drei Jahre nach seinem Abschied vom Bildschirm ließ der deutsche Fernsehmoderator a. D. in Köln bei einer Bühnen-Show die Zeit vor seinem „Raabschied“ a ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »