Letztes Update am Do, 31.05.2018 08:01

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Kino

Sylvester Stallone dreht Film über Box-Legende Jack Johnson

„Rocky“- und „Creed“-Star Sylvester Stallone wird sich mit einem weiteren Boxfilm beschäftigen. Mit seiner neuen Produktionsfirma macht er ein Biopic über Jack Johnson, nachdem er zuletzt erst an dessen Begnadigung durch Donald Trump mitwirkte.

© AFP/CHRIS DELMASSchauspieler Sylvester Stallone.



Los Angeles – Hollywood-Star Sylvester Stallone (71) will einen Film über die 1946 verstorbene Box-Legende Jack Johnson in die Kinos bringen. Der Schauspieler sei mit seiner neu gegründeten Firma Balboa Productions als Produzent an Bord, berichteten „Variety“ und „Deadline.com“ am Mittwoch. Stallone hatte sich zuvor für die posthume Begnadigung des ersten afroamerikanischen Boxweltmeisters eingesetzt.

Johnson war vorige Woche von US-Präsident Donald Trump rehabilitiert worden, „Rocky“-Star Stallone wohnte der Veranstaltung im Weißen Haus bei. 1908 war Johnson Weltmeister im Schwergewicht geworden. 1913 verurteilte ihn ein Gericht in einem umstrittenen Prozess wegen seiner Beziehungen zu einer weißen Frau zu einer Haftstrafe. Ihm war vorgeworfen worden, die Frau über Staatsgrenzen geschleust und damit gegen ein US-Gesetz verstoßen zu haben. Seine Anhänger sprachen von einem rassistisch motivierten Urteil.

Stallone steht derzeit für den Box-Film „Creed 2“ neben Michael B. Jordan vor der Kamera. Die Fortsetzung von „Creed - Rocky‘s Legacy“ (2015) soll im November in die US-Kinos kommen. Der Schauspieler hatte kürzlich auch einen weiteren Teil der Action-Reihe „Rambo“ bestätigt. (dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Kino
Kino

“Champagner und Macarons“: Skandale und andere Geschäftsmodelle

In „Champagner & Macarons“ wirft Agnès Jaoui einen satirischen Blick auf die französische Bourgeoisie.

Kino
Kino

“Der Bauer zu Nathal“: Auf Augenhöhe mit einem Mythos

„Kein Film über Thomas Bernhard" soll „Der Bauer zu Nathal" sein. Und tatsächlich beschäftigen sich die Regisseure David Baldinger und Matth...

TV
TV

Tiroler Josef Fankhauser gewinnt Kiddy Contest 2018

Mit dem Titel „Lederhosen-Rapper“ hat der elfjährige Schwendauer die Kinder-Gesangsshow am Samstag in Wien für sich entschieden.

TV
TV

Comeback bei Vox: Steffen Henssler zieht die Kochjacke wieder an

„Schlag den Henssler“ wurde gerade eingestellt. Für 2019 ist dafür eine Neuauflage der Koch-Show „Grill den Henssler“ geplant.

Film und TV
Film und TV

Stefan Raab feierte Comeback: Das Raabiversum schlägt zurück

Fast drei Jahre nach seinem Abschied vom Bildschirm ließ der deutsche Fernsehmoderator a. D. in Köln bei einer Bühnen-Show die Zeit vor seinem „Raabschied“ a ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »