Letztes Update am Sa, 21.07.2018 12:12

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


USA

Taylor Swift im Katzenkostüm: „Cats“ kommt ins Kino

Außerdem sollen Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson und Ian McKellen bei der Verfilmung des Musicalklassikers dabei sein.

© AGOEVFür Sängerin Taylor Swift ist es die bis dato größte Filmrolle.



Los Angeles – Andrew Lloyd Webbers Musicalklassiker „Cats“ soll den Sprung auf die große Leinwand schaffen: Hollywood arbeitet an der Verfilmung des legendären Katzenstücks, das seit 1981 Erfolge rund um den Globus feiert. Zum Ensemble für die Produktion gehören Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson („Dreamgirls“) als Grizabella, Filmveteran Ian McKellen als Alt-Deuteronimus und Popstar Taylor Swift.

Über deren Engagement berichteten am Freitag (Ortszeit) die einschlägigen Hollywood-Fachblätter. Die 28-Jährige soll demnach den Part der Bombalurina übernehmen - ihre bis dato größte Filmrolle. Als Regisseur für das Großprojekt, für das die Dreharbeiten im November in Großbritannien beginnen sollen, ist Tom Hooper („The King‘s Speech“) verpflichtet, der bereits mit der Kinoadaption des Musicals „Les Miserables“ Erfahrungen im Genre sammeln konnte. (APA/Reuters)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Fernsehen
Fernsehen

„Andi und Alex“ sind zurück: Kochstars tischen wieder im ORF auf

Von Gansl bis Schweinsbraten – das Kultkochduo Andreas Wojta und Alexander Fankhauser präsentiert ab 28. Oktober seine Sonntagsrezepte.

Animation
Animation

Pinocchio von Oscar-Gewinner Del Toro für Netflix verfilmt

„Mit keiner Figur hatte ich eine tiefere persönliche Verbindung als mit Pinocchio“, beschreibt „Shape of Water“-Regisseur Guillermo del Toro seine Beziehung ...

Kino
Kino

“Champagner und Macarons“: Skandale und andere Geschäftsmodelle

In „Champagner & Macarons“ wirft Agnès Jaoui einen satirischen Blick auf die französische Bourgeoisie.

Kino
Kino

“Der Bauer zu Nathal“: Auf Augenhöhe mit einem Mythos

„Kein Film über Thomas Bernhard" soll „Der Bauer zu Nathal" sein. Und tatsächlich beschäftigen sich die Regisseure David Baldinger und Matth...

TV
TV

Tiroler Josef Fankhauser gewinnt Kiddy Contest 2018

Mit dem Titel „Lederhosen-Rapper“ hat der elfjährige Schwendauer die Kinder-Gesangsshow am Samstag in Wien für sich entschieden.

Weitere Artikel aus der Kategorie »