Letztes Update am Fr, 22.03.2019 10:32

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


„Falling“

Viggo Mortensen gibt Regiedebüt mit Laura Linney in Nebenrolle

Der mehrfache Oscar-Anwärter Viggo Mortensen, der zuletzt für „Green Book“ leer ausging, steht erstmals sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Hollywood-Star Viggo Mortensen wagt sich an seine erste Regiearbeit.

© AFPHollywood-Star Viggo Mortensen wagt sich an seine erste Regiearbeit.



Los Angeles – Der dänisch-amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen hat die Besetzung für sein Regiedebüt „Falling“ weiter ausgebaut. Er holt auch die dreifach Oscar-nominierte Schauspielerin Laura Linney vor die Kamera, wie die Branchenblätter Variety und Hollywood Reporter am Donnerstag berichteten. Die Dreharbeiten zu dem Vater-Sohn-Drama sind im kanadischen Toronto angelaufen.

Der 60-jährige Mortensen, der auch das Drehbuch liefert, ist zudem als Produzent und als Hauptdarsteller an Bord. Er porträtiert einen Mann namens John, der mit seinem Partner (Terry Chen) und der Adoptivtochter des schwulen Paares in Südkalifornien lebt. Dort wird er mit der traditionellen Welt seines Vaters (Lance Henriksen) konfrontiert, der als Rentner vom Lande nach Los Angeles umzieht. Linney (55) spielt Johns Schwester. Mortensen war in diesem Jahr für seine Nebenrolle in der Filmbiografie „Green Book“ für einen Oscar nominiert. (APA/dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Für Tirol geht die Kaspressknödelsuppe ins Rennen.TV-Premiere
TV-Premiere

Jetzt wird‘s kulinarisch: „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“

Für Tirol gehen Kaspressknödelsuppe, Moosbeernocken und Tiroler Gröstl ins Rennen. Das Publikum kann abstimmen, die Finalshow läuft am 25. Mai in ORF 2.

kino
Der 25. James-Bond-Film bringt Oscar-Gewinner und Freddie-Mercury-Darsteller Rami Malek als Bösewicht auf die Leinwand.James Bond 007
James Bond 007

Rami Malek als Bösewicht: Drehorte und Details zum neuen Bond-Film

Zum ersten Mal gaben die James Bond-Macher Details über den neuen Streifen bekannt. Ein Titel fehlt noch, dafür wurde über Besetzung und Drehorte gesprochen. ...

Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) stand am Anfang des Marvel Cinematic Universe. Auch in „Endgame“ behält er das letzte Wort.Achtung, Spoiler!
Achtung, Spoiler!

„Avengers: Endgame“: Ehrenrunden zurück in die Zukunft

Großes Spektakel in 3D mit Action, Humor und viel Melodramatik: Mit „Avengers: Endgame“ erreicht das Marvel-Kino-Universum einen ebenso vorläufigen wie bomba ...

kino
Daniel Craig als James Bond in "Skyfall" (Archivbild).Film und TV
Film und TV

007-Macher kündigen „Enthüllung“ zum 25. James-Bond-Film an

In einer Liveübertragung im Internet soll am Donnerstag die Besetzung des 25. Agentenabenteuers vorgestellt werden. Auch die Vorstellung des Filmtitels wird ...

kino
Der kanadische Premier als Simpsons-Charakter.Serien
Serien

Trudeau tritt erstmals in Folge von „Die Simpsons“ auf

Der kanadische Premiereminister leiht seiner Rolle aber nicht persönlich seine Stimme – dies übernimmt Lucas Meyer, der sich als Trudeau-Imitator einen Namen ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »