Letztes Update am Di, 16.04.2019 11:08

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Erfolgsserie

Letzte „Game of Thrones“-Staffel mit Rekordstart in den USA

17,4 Millionen Zuseher sahen den Start von Staffel 8 in den USA. Auf Twitter gingen fünf Mio. Tweets dazu ein.

Der Hype um die letzte "Game of Thrones"-Staffel ist voll entbrannt.

© AFPDer Hype um die letzte "Game of Thrones"-Staffel ist voll entbrannt.



Los Angeles – Rund 17,4 Millionen Zuseher beim Start der finalen „Game of Thrones“-Staffel zählte der US-Sender HBO in den USA. Damit waren in der Nacht auf Montag im Fernsehen oder online mehr Seher dabei als beim Finale der siebenten Staffel im Jahr 2017. Damals wurden mit 16,9 Millionen Sehern die bisher höchsten Einschaltquoten der Fantasy-Saga erzielt, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Auf der Social Media-Plattform Twitter gingen fünf Mio. Tweets zum Staffelstart ein, außerdem zählte man elf Millionen Erwähnungen der Serie über das Premierenwochenende, teilte der Sender mit. „Game of Thrones“, das auf der gleichnamigen Buchreihe von George R.R. Martin basiert, gehört zu den aktuell erfolgreichsten Fernsehserien und wird in rund 150 Ländern gezeigt. In Österreich ist „Game of Thrones“ bei Sky zu sehen. (APA/Reuters)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Einmal geht noch: Daniel Craig spielt ein letztes Mal 007.Livestream
Livestream

Jetzt live! Verleih verkündet Cast und Titel des neuen Bond-Films

Noch ist es ein Jahr hin, bis der 25. James-Bond-Streifen endlich in die Kinos kommt. Doch schon jetzt ranken sich allerlei Gerüchte um den Film. Vielleicht ...

Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) stand am Anfang des Marvel Cinematic Universe. Auch in „Endgame“ behält er das letzte Wort.Achtung, Spoiler!
Achtung, Spoiler!

„Avengers: Endgame“: Ehrenrunden zurück in die Zukunft

Großes Spektakel in 3D mit Action, Humor und viel Melodramatik: Mit „Avengers: Endgame“ erreicht das Marvel-Kino-Universum einen ebenso vorläufigen wie bomba ...

kino
Für Tirol geht die Kaspressknödelsuppe ins Rennen.TV-Premiere
TV-Premiere

Jetzt wird‘s kulinarisch: „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“

Für Tirol gehen Kaspressknödelsuppe, Moosbeernocken und Tiroler Gröstl ins Rennen. Das Publikum kann abstimmen, die Finalshow läuft am 25. Mai in ORF 2.

kino
Daniel Craig als James Bond in "Skyfall" (Archivbild).Film und TV
Film und TV

007-Macher kündigen „Enthüllung“ zum 25. James-Bond-Film an

In einer Liveübertragung im Internet soll am Donnerstag die Besetzung des 25. Agentenabenteuers vorgestellt werden. Auch die Vorstellung des Filmtitels wird ...

kino
Der kanadische Premier als Simpsons-Charakter.Serien
Serien

Trudeau tritt erstmals in Folge von „Die Simpsons“ auf

Der kanadische Premiereminister leiht seiner Rolle aber nicht persönlich seine Stimme – dies übernimmt Lucas Meyer, der sich als Trudeau-Imitator einen Namen ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »