Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 15.05.2019


Innsbruck

Talente für Film, Shows und Fernsehen gesucht

Die UFA sucht in Innsbruck auch Teilnehmer für die neuen Staffeln des RTL-Supertalents.

© UFADie UFA sucht in Innsbruck auch Teilnehmer für die neuen Staffeln des RTL-Supertalents.



Seit 10 Jahren sind die Talentsucher der UFA auf der Suche nach neuen Gesichtern für Shows, Serien, TV-Spielfilme und Kinofilme. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sucht man Komparsen, Darsteller, Gesangstalente, Tänzer, Musiker, Personen für Doku-Formate, Show- und Quiz-Kandidaten.

Wer sich dafür interessiert, der ist in den kommenden Tagen im Dez-Einkaufszentrum goldrichtig. Am 17. Mai von 14 bis 19 Uhr und am 18. Mai von 13 bis 18 Uhr kommt Deutschlands größter TV- und Filmproduzent mit seiner Live-Casting-Tour nach Innsbruck. Wer schon immer mal wissen wollte, ob er das Zeug zum Star hat, der sollte das nicht verpassen. Vom Anfänger bis zum Profi ist jedes Talent eingeladen, versprechen die Talentsucher. Gefragt sind versteckte Stimmwunder, die sich bisher noch nicht auf die Bühne getraut haben, Schauspieltalente, die vor dem Spiegel immer wieder bekannte Filmszenen nachspielen oder Blogger, die bei Instagram und Co. ihre Talente zeigen, und viele mehr. Wer eine interessante Lebensgeschichte zu erzählen habe, sei ebenfalls herzlich willkommen. Am Samstag steht das Kids Casting im Vordergrund. Wie läuft das Casting ab? Die Castingteilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard auf www.talentbase.de erstellen lassen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Casting ist kostenlos. (TT)