Letztes Update am Mi, 03.07.2019 12:32

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Kino

Daniel Craig als Detektiv: Erster Trailer von „Knives Out“

„Star Wars“-Regisseur Rian Johnson hat für seinen neun Thriller ein ganzes Starensemble engagiert. Er wolle einen „neuen Poirot“ schaffen, sagte der Filmemacher.

Daniel Craig muss einen Mord aufklären.

© YouTubeDaniel Craig muss einen Mord aufklären.



Los Angeles – Daniel Craig, Chris Evans, Christopher Plummer, Jamie Lee Curtis: Mit einem starbesetzten Trailer stimmt der amerikanische Regisseur Rian Johnson („Star Wars: Die letzten Jedi“) auf seinen neuen Thriller „Knives Out“ ein. James-Bond-Darsteller Craig mimt einen Detektiv, der die Ermordung eines Familienpatriarchen (Plummer) an dessen 85. Geburtstag aufklären muss.

Auf der Suche nach dem Täter hält er Angehörige und Gäste in dem witzig-spannenden Trailer in einer Villa fest. Er sei ein großer Fan von Agatha-Christie-Romanen und er wolle mit Craig „einen neuen Poirot“ schaffen, hatte Johnson im vorigen Jahr sein Projekt beschrieben. Mit dem Privatdetektiv Hercule Poirot dachte sich Christie eine ihrer berühmtesten Romanfiguren aus. Unter den vielen Stars sind auch Toni Collette, Don Johnson und Michael Shannon.

Rian Johnson, der auch das Drehbuch für „Knives Out“ schrieb, bringt den Krimispaß Ende November in die US-Kinos. Der österreichische Starttermin ist noch unklar. (APA/dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Alex Kurtzman, Patrick Stewart und Isa Briones bei der Comic Con in San Diego.Trailer
Trailer

„Star Trek“-Trailer verrät: Data und Seven of Nine sind zurück

Bei der Comic Con in San Diego wurde ein vneuer Zwei-Minuten-Trailer vorgestellt. In „Star Trek: Picard“ muss sich der Weltraumkommandant im Ruhestand eine n ...

kino
Mahershala Ali (r.) mit dem Präsidenten der Marvel Studios Kevin Feige.Film und TV
Film und TV

Oscarpreisträger Ali übernimmt Rolle des Vampirjägers in „Blade“

Der zweifache Oscarpreisträger („Moonlight“, „Green Book“) Mahershala Ali tritt in die Fußstapfen von Wesley Snipes.

kino
Celeste (Natalie Portman) überlebt ein School-Shooting – und wird danach zum Popstar.Kino
Kino

“Vox Lux“: Kühle Gewalt und eiskalter Glitzer mit Natalie Portman

Regisseur Brady Corbet und sein Star Natalie Portman machen „Vox Lux“ zur hochstilisierten Untersuchung eines Traumas und dessen medialer Ausschlachtung.

kino
Dominic Kainzner und Stefan Peschta übernehmen wieder die Moderation des Tiroler Kurzfilmfestivals im Komma Wörgl.Bezirk Kufstein
Bezirk Kufstein

Tiroler Kurzfilmfestival in Wörgl: Mit Amateurfilm auf den roten Teppich

Wörgl rollt vom 31. Oktober bis 1. November zum siebten Mal im Komma Wörgl Filmschaffenden den roten Teppich aus. Für das Tiroler Kurzfilmfe...

Chris Hemsworth und Co. lockten bereits Millionen Menschen in die Kinos.Kino
Kino

„Avengers: Endgame“ ist weltweit erfolgreichster Film aller Zeiten

Der Marvel-Superhelden-Film spielte bisher knapp 2,8 Milliarden US-Dollar ein und überholte damit den bisherigen Spitzenreiter „Avatar“.

kino
Weitere Artikel aus der Kategorie »