Kino

Schurke für neuen „Batman“ gefunden: Paul Dano spielt den Riddler

Paul Dano war unter anderem in "Love & Mercy" und "12 Years a Slave" zu sehen. 2018 brachte er sein Regiedebüt "Wildlife" in die Kinos.
© AFP

„Twilight“-Star Robert Pattinson spielt in dem neuen Film die ikonische Rolle des Fledermausmannes, Zoe Kravitz wird als Catwoman zu sehen sein.

Los Angeles – Regisseur Matt Reeves hat die Schurkenrolle in seinem geplanten „The Batman“-Film besetzt. Paul Dano soll den Batman-Gegenspieler Riddler spielen, wie die US-Branchenblätter Hollywood Reporter und Indiewire.com berichteten. Zeitweise sei auch der Komiker Jonah Hill für die Rolle im Gespräch gewesen, er habe sich aber nicht mit dem Studio Warner Bros. einigen können, hieß es.

In „Batman Forever“ (1995) unter der Regie von Joel Schumacher hatte Jim Carrey den überdrehten, schrillen Riddler an der Seite von Val Kilmer (Batman) gespielt. Reeves holt „Twilight“-Star Robert Pattinson für die ikonische Rolle des Fledermausmannes vor die Kamera. Zoe Kravitz ist als Catwoman zu sehen, wie diese Woche bekannt wurde. Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Dano ist vor allem durch Filme wie „Little Miss Sunshine“, „There Will Be Blood“, „Love & Mercy“ und „12 Years a Slave“ bekannt. 2018 brachte er sein Regiedebüt „Wildlife“ in die Kinos. (APA/dpa)

Verwandte Themen