Letztes Update am Do, 31.03.2016 15:46

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Media-Analyse

Tiroler Tageszeitung wieder mit Abstand Nummer 1 in Tirol

291.000 lesen österreichweit TT oder TT Kompakt, Sensations-Reichweite bei den 14- bis 19-Jährigen.

© TT



Innsbruck - Der aktuellen Media-Analyse (MA 2015) zufolge informieren sich täglich 291.000 Österreicher in der Tiroler Tageszeitung oder TT Kompakt. Im TT-Hauptverbreitungsgebiet Nordtirol greifen 274.000 (47,7 Prozent) der über 14-Jährigen täglich zu einem der beiden Zeitungsprodukte. Die Tiroler Krone wird zum Vergleich in Nordtirol lediglich von 27,8 Prozent gelesen. Weit dahinter liegen in diesem Verbreitungsgebiet Der Standard (4 Prozent), der Kurier (3,1 Prozent) und Die Presse (1,8 Prozent Reichweite).

TT ist Top-Favorit bei den Teens

Ein ausgezeichnetes Zeugnis stellt die MA der TT insbesondere bei den ganz jungen Lesern aus: 45,5 Prozent der 14 bis 19-Jährigen in Nordtirol nehmen bereits täglich entweder die TT oder die TT Kompakt zur Hand. Besonders erfreulich ist, dass in dieser Zielgruppe schon 36,4 Prozent täglich die Vollausgabe der Tiroler Tageszeitung lesen.

Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding zum Ergebnis: „Erneut wurde der TT die klare Spitzenposition unter den Tageszeitungen in Tirol bestätigt. Ganz besonders freut uns die hohe Akzeptanz bei den Jungen. Wir sehen darin eine Bestätigung für unsere besonderen Bemühungen um diese Zielgruppe. Wenn wir die Jungen an Bord haben, dürfen wir für die Zukunft der Zeitung optimistisch sein.“

Auch die TT-Chefredakteure Luis Vahrner und Mario Zenhäusern sind zufrieden mit dem jüngsten MA-Resultat: „Wir bleiben als Zeitungsmarke unschlagbar in Tirol und erfreulicherweise gelingt es uns schon allein mit unseren Printprodukten, fast 300.000 Leser zu erreichen. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement, und insbesondere den vielen treuen TT-Leserinnen und Lesern.“

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

Quelle: Media-Analyse 2015, Erhebungszeitraum Jänner bis Dezember 2015, Reichweite in Leser pro Ausgabe, max. Schwankungsbreite +/- 11,4%