Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Do, 03.03.2016


MTV Unplugged

Revolverheld auf der Festung

null

© Schnermann



Kufstein – Sie werden mit Auszeichnungen geradezu überschüttet: Die Rede ist von den deutschen Chartsstürmern Revolverheld. Das Quartett hat nicht nur den Echo-Preis gewonnen, sondern wird auch mit Gold und Platin überhäuft. Revolverhelds Labelpartner Columbia überreichte der Band Awards für gleich drei Auskopplungen aus ihrem 2013er Album „Immer in Bewegung“, das selbst bereits mit 3-fachem Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet wurde. Aktuell gab es nun auch Gold für die erste Single „Das kann uns keiner nehmen“, Platin für „Ich lass für dich das Licht an“ und Gold für „Lass uns gehen“.

Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn sind am Freitag, 1. Juli, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) auf der Festung Kufstein im Zuge der „MTV Unplugged – Sommer Open Air Tour“ zu hören. Vorverkauf: Ö-Ticket, Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), Stadtamt Kufstein, Musikhaus Kufstein, www.lindnermusic.at, LINDNER Music: 05242/ 93 804 10. (TT)