Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mo, 16.07.2018


Bezirk Kufstein

1000 Musikanten auf dem Schlossberg

© Florian haunBH Christoph Platzgummer, Josef Lengauer, LA Alois Margreiter, Adolf Madersbacher, Bezirksobmann Otto Hauser, Siegfried Rendl und Bezirkskapellmeister Gerhard Guggenbichler (v. l.) strahlten nach den Ehrungen.



Rattenberg – Knapp 1000 Musikanten marschierten gestern beim Bezirksmusikfest durch Rattenberg. Ziel war der Schlossberg, wo jede Kapelle im Festpavillon zwei Stücke zum Besten gab.

Der feierliche Rahmen wurde auch dazu genutzt, verdiente Musiker zu ehren. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Steinberg am Rofan wurde Josef Lengauer geehrt, und Adolf Madersbacher von der Musikkapelle Reith im Alpbachtal sowie Siegfried Rendl von der Marktmusikkapelle Brixlegg wurden gar für ihre 65-jährige Mitgliedschaft unter tosendem Applaus aller Anwesenden und ihrer Musikerkollegen geehrt.

Der Musikbund Rattenberg und Umgebung, welcher im Jahr 1921 gegründet wurde, umfasst 16 Mitgliedskapellen. (fh)