Letztes Update am Mi, 07.11.2018 14:16

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Video

Jo Stöckholzer: Abschied von Innsbruck und seinem Markenzeichen

Mit einer verrückten Live-Aktion auf der Bühne erstaunte der Tiroler Liedermacher das Publikum bei seinem letzten Jahreskonzert im Treibhaus.

Seine Haare ließ Jo Stöckholzer live bei seinem Abschiedskonzert im Treibhaus.

© Martin KinkSeine Haare ließ Jo Stöckholzer live bei seinem Abschiedskonzert im Treibhaus.



Innsbruck — Über die letzten fünf Jahre organisierte Jo Stöckholzer jeweils ein großes Jahreskonzert in seiner Heimatstadt Innsbruck, mit Band, verschiedensten Supportacts und Besonderheiten wie Kinderchor und Bläsersätzen. Seit Frühjahr diesen Jahres lebt der Musiker in Berlin, und hat damit vergangenen Freitag sein Abschieds-Jahreskonzert im Innsbrucker Treibhaus gespielt.

Dort fand er nicht nur rührende Abschiedsworte — "auch wenn ich gehe, es bleibt Veränderung" — sondern ließ dazu Taten folgen. Während er den Song "Veränderung" präsentierte, nahm er live Abschied von seinem Markenzeichen. (anl)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Das Studio von R. Kelly in Chicago.Musik
Musik

Missbrauchsvorwürfe: Sony Music trennt sich von Sänger R. Kelly

Der Sänger R. Kelly verliert sein Plattenlabel. Eine TV-Dokumentation hatte alte Missbrauchsvowürfe wieder aufgegriffen.

Hans Hauser aka hhanoi.Konzert
Konzert

Songwriter hhanoi lädt zum vierten „Acoustic Special“ in die Bäckerei

Der Tiroler Sänger und Gitarrist tritt diesen Freitag ins Veranstaltungszentrum „Die Bäckerei“ in Innsbruck. Auch zwei Special Guests sind mit von der Partie ...

2018 war Rebecca Saunders Gast der Schwazer Klangspuren. Nun erhält sie den Siemens-Musikpreis.Musik
Musik

Musikpreis für Saunders: Klänge aus scheinbarer Stille

München – Rebecca Saunders, 2018 Composer in Residence der Klangspuren Schwaz, erhält den hochdotierten internationalen Ernst-von-Siemens-Mu...

Den Taktstock übergab Stabführer Herbert Hausberger in der Bundesmusikkapelle Mariatal an Theresa Rohregger als Kapellmeisterin. Vizekapellmeisterin ist ihre Schwester Magdalena (rechts).Bezirk Kufstein
Bezirk Kufstein

Schwestern-Duo gibt in Mariatal den Takt an

Mit 21 Jahren wurde Theresa Rohregger Kapellmeisterin in Mariatal. Ihre 19-jährige Schwester Magdalena wird sie vertreten.

Dolores O‘Riordan starb am 15. Jänner im Alter von 46 Jahren.Musik
Musik

Neuer Cranberries-Song ein Jahr nach Tod von Sängerin O‘Riordan

Die Single „All over now“ wurde am Dienstag online gestellt. Das Album „In the End“ mit zehn weiteren Songs soll im April in den Handel kommen.

Weitere Artikel aus der Kategorie »