Bezirk Imst

Imstrumental – ein Kultevent im Glenthof

Ein Spektakel verspricht einmal mehr das heutige Konzert der Stadtmusikkapelle Imst unter der Leitung von Hermann Delago zu werden.
© Böhm

Um 20 Uhr startet heute das Konzert, für das sich Kapellmeister Hermann Delago, Obmann Lukas Reheis und der gesamte Klangkörper wieder ordentlich ins Zeug gelegt haben.

Imst –Der Song Contest in Tel Aviv ohne den österreichischen Beitrag sieht sich heute in Imst einer starken Konkurrenz gegenüber. Denn im Glenthof geht „Imstrumental“ über die Bühne – das einstige Frühjahrskonzert der Stadtmusikkapelle, das sich einen wahren Kultstatus erarbeitet hat. Um 20 Uhr startet das Konzert, für das sich Kapellmeister Hermann Delag­o, Obmann Lukas Reheis und der gesamte Klangkörper wiede­r ordentlich ins Zeug gelegt haben.

Auch heuer stehen Gastkünstler auf der Bühne. Ein ganz besonderer ist der Indonesier Tongam Sirait. Den Sänger haben die Imster Blasmusiker bereits bei ihrer Sumatra-Tournee kennen gelernt, wo er auch zwei Konzerte mitgestaltete. Sirait ist heute im zweiten Teil des Konzertes im Einsatz – unter anderem mit einem Queen-Medley und einem neunköpfigen Ensemble.

Katharina Kuen ist den meisten Musikliebhabern als Harmonikaspielerin der Ötztaler Formation Jung & Frisch ein Begriff: Auch sie wird heute Abend für „Ex Lost Elysion“ von Herbert Pixner auf die Bühne geholt.

Der Einlass für das Konzert heute Abend im Imster Glenthof ist um 19 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt zwölf Euro. (TT, pascal)

Verwandte Themen