Letztes Update am Fr, 07.06.2019 18:25

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Lebenszeichen auf Instagram

Neue Single und „Wohlfühlpfunde“: Helene Fischer singt auf Englisch

Es ist ein wenig ruhig um Helene Fischer geworden — doch nun erzählt sie ihren Fans, was sie so treibt. Sie bringt einen neuen Song auf Englisch heraus, der der Titelsong eines Kinofilms sein wird. Und sie spricht von „Wohlfühlpfunden“.

Schlagerstar Helene Fischer.

© APA/SCHERIAUSchlagerstar Helene Fischer.



Berlin — Schlagersängerin Helene Fischer (34) hat sich nach fünf Monaten Social-Media-Pause auf Instagram zurückgemeldet — und mit einem neuen Lied überrascht. Am Donnerstag postete sie ein Musikvideo zum neuen Kinofilm „Traumfabrik", dessen Titelsong „See you again" sie singt.

Dazu schrieb sie an ihre Fans: „Ihr Lieben, eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet. Ihr wisst, wenn ich etwas mache, dann zu hundert Prozent und auch diese Phase des Offline-Seins, nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues!" Sie sei aber nicht untätig gewesen, denn sie habe, als sie es nicht erwartete, die Anfrage für den Song bekommen.

"So schmeckt das Leben"

Auch sonst sei es ihr in ihrer Pause gut gegangen: „Gerade in diesen Phasen merke ich, wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein."

Sie hoffe, dass ihre Fans es ihr nicht übelnehmen, wenn sie diesen Weg vorerst weitergehe, den Job Job sein lasse und das Leben in vollen Zügen genieße, „mit allem Drum und Dran — auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr — denn so schmeckt das Leben".

„Traumfabrik" ist ein deutscher Kinofilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle (Charité") und Dennis Mojen („Morgen hör ich auf") in den Hauptrollen, der am 4. Juli startet. Es geht um eine Liebe, die im Filmstudio Babelsberg beginnt und durch den Mauerbau in Berlin bedroht wird. (dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Rammstein-Sänger Till Lindemann.Musik
Musik

Rammstein auch im nächsten Sommer mit Stadiontour: Auftakt in Klagenfurt

Ihre diesjährige Stadiontour schließt die deutsche Rockband am 23. August in Wien ab, nächstes Jahr gehts am 25. Mai in Klagenfurt wieder los. Insgesamt gibt ...

Die Berliner Hit-Combo Seeed wird in Ischgl aufdrehen.Wintersaisonstart
Wintersaisonstart

„Top of the Mountain Concert“: Seeed eröffnen Saison in Ischgl

Die zehnköpfige Berliner Combo spielt am 30. November zum Auftakt der Wintersaison in Ischgl. Seeed sind für ihre geballte Power bei Konzerten bekannt.

events
Sonnenbrillen müssen sein, schließlich ist es ja Vormittag: Andi Brunner, Hermann Ranftl, Herbert Praxmarer, Christian Häring und Reinhard Tamerl (v. l.) rocken als „The Vintage Retards“.Musik aus Tirol
Musik aus Tirol

„The Vintage Retards“: Souvenir in rockiger Form

Die Tiroler Band „The Vintage Retards“ und ihre erste CD, Marke Eigenbau.

Innsbruck-Land
Innsbruck-Land

Führung zu Stainer-Geigen aus aller Welt in Absam

In Washington findet man eine, in New York zwei und eine weitere in South Dakota: Wenn es um die Geschichte des Streichinstrumentenbaus geht...

Michael Jackson bei einem Konzert 1993.1958-2009
1958-2009

Kunst, größer als sein Leben? Vor zehn Jahren starb Michael Jackson

Die Popkultur der Gegenwart wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Doch zehn Jahre nach dem Tod des Superstars liegt ein dunkler Schatten auf seinem A ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »