Letztes Update am Do, 04.07.2019 09:48

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Konzert

Nena feiert heute Bühnenjubiläum auf Festung Kufstein

Im Rahmen ihrer „Nichts versäumt“-Tour macht Pop-Ikone Nena am Donnerstag in Kufstein Halt. Ab 20 Uhr feiert sie mit ihren Fans 40 Jahre als eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

Am 4. Juli wird Pop-Ikone Nena die Festung Kufstein rocken.

© Heiko LaschitzkiAm 4. Juli wird Pop-Ikone Nena die Festung Kufstein rocken.



Kufstein — Die Mauern der Festung werden heute Abend beben: Seit „99 Luftballons" ist sie ein Weltstar, mit ihren Hits prägte sie eine ganze Generation von Musikfans. Geboren als Gabriele Susanne Kerner in Hagen wurde Nena, wie sie sich als Künstlerin später nannte, zu einer der wichtigsten Vertreterinnen der neuen deutschen Welle, spielte in Filmen mit und lieferte den Soundtrack zum Lebensgefühl einer ganzen Generation. Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern wurde sie zu einer der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten.

40 Jahre ist sie nun im Geschäft — und noch lange kein Nostalgie-Act. Ihr Jubiläum feiert Nena mit ihrer „Nichts versäumt"-Tour und macht dabei am Donnerstag in Kufstein Station. Konzertbesucher dürfen sich auf die Präsentation eines Querschnitts von Nenas Karriere freuen, mit Hits wie „Leutchtturm", „Irgendwie, irgendwo, irgendwann", „Liebe ist", natürlich „99 Luftballons" und vielen mehr.

Tickets für das Konzert gibt es bei Ö-Ticket, in allen Raiffeisenkassen und an der Abendkasse. Beginn ist um 20 Uhr. (TT.com)