Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mo, 05.08.2019


Finkenberg Open Air

Rocker trafen in Finkenberg wieder auf Dirndl und Lederhose

Die Schürzenjäger rockten als Headliner beim Finkenberg Open Air wieder vor 10.000 Fans.

© Dominik SommerfeldDie Schürzenjäger rockten als Headliner beim Finkenberg Open Air wieder vor 10.000 Fans.



Am Samstag pilgerten wieder 10.000 Musikfans ins Zillertal. Das Line-up beim diesjährigen Finkenberg Open Air konnte sich wieder sehen lassen: Jason Nussbaumer, Gringo Bavaria, Dominik Ofner & Band, Lanny Lanner & Band, Alexander Eder und Da Rocka & da Waitler sorgten trotz Regens für aufgeheizte Stimmung auf dem Festivalgelände. Das musikalische Repertoire reichte von „bayerischem Lebensgefühl“ über Country und „Ziacher-Rock‘n‘Roll“ bis hin zu Rockklassikern à la Roling Stones oder Status Quo. Höhepunkt war aber auch dieses Jahr wieder der Auftritt der Schürzenjäger, die am Nachmittag in — inzwischen obligatorischer Manier — wieder in Lederoutfit im Biker-Corso anreisten. Die Fans — immerhin waren 20 eigene Clubs für die Darbietung der Tiroler angereist — zeigten sich bei Klassikern wie „Glory Glory Hallelujah“ begeistert, stimmten bei „Mein Tirol, ich vermisse dich“ mit ein und zeigten sich auch bei neuen Kompositionen wie „Das wird dein Jahr“ schon textsicher. Mit „Sierra Madre“ holten Stevy, Alf und Alfred (sen.)Eberharter ihr Publikum am Finkenberg ab und ließen es für die restliche Nacht nicht mehr los. Der Vorverkauf für das nächste Finkenberg Open Air im Sommer 2020 startet übrigens bereits in Kürze online unter www.schuerzenjaeger.com. (TT)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Erfolgreiche Sängerin, Songwriterin und Produzentin: Monika Martin.Volksmusik
Volksmusik

Monikas schönster Liebesbrief

Die Grazer Schlagerikone mit der unverwechselbaren Stimme legt ihr neues Album vor und stürmt damit die internationalen Charts.

Markz, Kretzy, Shoe-T und DJ Dan Lee in Action.Musik aus Tirol
Musik aus Tirol

Zwischen Heimathymne und Battle-Rap: AUTsiderz begeistern mit „Z.I.R.L“

Ehrlichen Hiphop mit tiefgründigen Texten machen Kretzy, Markz, Shoe-T und DJ Dan Lee zusammen als „AUTsiderz“ – sind damit aber bisher recht unbekannt. Ihr ...

soundstube
Heute Abend findet in der Pfarrkirche der Marktgemeinde Hopfgarten das festliche Eröffnungskonzert des Kammermusikfestes statt.Bezirk Kitzbühel
Bezirk Kitzbühel

„Wiener Impressionen“ in der barocken Pfarrkirche

Heute Abend gibt es beim 25. Kammermusikfest in Hopfgarten mit dem feierlichen Eröffnungskonzert einen weiteren Konzerthöhepunkt.

Am Freitag erschien Taylor Swifts siebtes Studioalbum „Lover“.Neuerscheinung
Neuerscheinung

Neues Album von Taylor Swift: Brisantes knapp verpasst

Schmalzpop in 18 Songs: Taylor Swift hält in ihrem neuen Album „Lover“ kaum Überraschungen bereit.

Vom Stechschritt bis zum rollenden R: „Rammstein“-Frontmann Till Lindemann spielt gekonnt mit dem Klischee des Bösewichts.Konzert
Konzert

Und bist du nicht willig, so braucht es Gewalt

Zwei Abende, 100.000 Besucher: Neben Pyroshow und Deutschmetal hatten „Rammstein“ in Wien auch Klamauk zu bieten.

Weitere Artikel aus der Kategorie »