Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom So, 13.11.2016


Postcrossing

600 Grüße aus Tirol in die Welt

Stefan Bradl hat ein besonderes Hobby: Er sammelt nicht etwa Briefmarken, sondern verschickt in seiner Freizeit Postkarten in die ganze Welt. Für jede versendete Karte bekommt er auch eine zurück.

Stolz zeigt Postcrosser Stefan Bradl seine erste und letzte erhaltene Karte. 600 Karten hat er in drei Jahren verschickt und auch erhalten.

© Thomas Boehm / TTStolz zeigt Postcrosser Stefan Bradl seine erste und letzte erhaltene Karte. 600 Karten hat er in drei Jahren verschickt und auch erhalten.



Beim Betreten des Raumes fällt der Blick auf unzählige Kisten von Postkarten, die sich stapeln. Große Briefmarken-Bögen liegen auf den Tischen. Dabei handelt es sich allerdings um keine Postfiliale, in die man hier hineingeraten ist, auch wenn Stefan Bradl in seinem Brotjob bei der Post arbeitet. Die vielen Postkarten sind Spuren seines Hobbys. Eine ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung, wie sich im Laufe der Begegnung mit Bradl herausstellen wird.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

"Kramsacher Bergtoifl" aus nächster Nähe.Bildergalerie
Bildergalerie

Krampusse, Tuifl und Perchten in Tirol: Das sind die besten Leser-Fotos

Die düsteren Gesellen aus der Hölle ziehen seit Tagen wieder durch Tirols Dörfer und Straßen. Wir suchen die besten Bilder der Krampusläufe, Perchten-Umzüge ...

xmas2019
Die Fasskrippe hat Norbert Kleinlercher gebaut.Osttirol
Osttirol

Osttiroler Krippen in Wien zu bewundern

In der Krypta der Wiener Peterskirche findet derzeit die 62. Krippenausstellung statt. Etliche Osttiroler zeigen dort Exponate.

Besinnlichkeit steht im Mittelpunkt des Mayrhofener Adventmarktes, der an den Adventwochenenden geöffnet hat.Bezirk Schwaz
Bezirk Schwaz

Mayrhofen bietet vielfältigen Dezember

Mit der Eröffnung des Adventmarktes ist Mayrhofen in die Wintersaison gestartet. Verschiedene traditionelle Musikgruppen spielen jedes Adven...

xmas2019
In zahlreichen Gemeinden finden heute und morgen stimmungsvolle Nikolofeiern statt – so auch in der Haller Altstadt (Bild).Innsbruck/Innsbruck-Land
Innsbruck/Innsbruck-Land

Große Nikolauseinzüge in Innsbruck und Hall

Der Nikolaus hat dieser Tage einen extrem vollen Terminkalender, allerorten freuen sich Kinder und Erwachsene auf seinen Besuch. In Innsbruc...

xmas2019
Video
Video

Kontrast zum Jungbauernkalender: Sieben Altbauern in Kärnten verewigt

Als Gegenpol zum Jungbauernkalender wurde der erste Altbauernkalender vorgestellt, in welchem sieben Altbauern aus Kärnten zu sehen sind.

Weitere Artikel aus der Kategorie »