Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Fr, 07.09.2018


Bezirk Schwaz

180 Senioren wanderten nach Stans

© SternadBeim Bezirkswandertag des Tiroler Seniorenbundes ging es für die vielen Teilnehmer von Tratzberg nach Stans.Foto: Sternad



Rund 180 wanderfreudige Senioren waren kürzlich in Stans unterwegs. Sie waren nämlich der Einladung zum Bezirkswandertag des Tiroler Seniorenbundes gefolgt. Auf zwei verschiedenen Routen ging es von Tratzberg nach Stans. Besonders die etwas längere Tour durch den Wald oberhalb von Tratzberg kam bei den Senioren gut an.

Danach trafen sich die sportlichen Teilnehmer zum geselligen Beisammensein in der Festhalle, wo die Bläsergruppe Staner Blech aufspielte. Unter den Wanderern war auch Landesobmann Helmut Kritzinger. Er durfte sich über zahlreiche Gratulationen freuen, denn der rüstige Pensionist feierte seinen 90. Geburtstag. Seitens der Ortsgruppe Stans, die den Wandertag organisierte, dankte Obmann Erwin Ortner dem Jubilar für seine jahrzehntelange und unermüdliche Arbeit zum Wohle der Senioren. Auch BM Michael Huber gratulierte und übereichte Kritzinger als Ehrengeschenk unter anderem das Staner Buch.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ließen die Senioren den Tag gemütlich ausklingen. (chro)




Kommentieren


Schlagworte