Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 06.02.2019


Bezirk Reutte

Riesenschneeburg in Ehrwald: Spielplatz für richtig coole Kids

Mit der Riesenschneeburg wurde auf der Ehrwalder Alm ein Abenteuerspielplatz der ganz besonderen Art geschaffen.

© Ehrwalder Almbahn / FroZenLightsMit der Riesenschneeburg wurde auf der Ehrwalder Alm ein Abenteuerspielplatz der ganz besonderen Art geschaffen.



Ein Spielplatz der ganz speziellen Art erwartet Kinder auf der Ehrwalder Alm. Auf einer Grundfläche von etw­a 230 m² wurde direkt neben der Ehrwalder Alm ein­e Burg mit Türmen und wehenden Flaggen an den Turmspitzen komplett aus Schnee gebaut. Und die eisige Festung ist nicht nur ein Hingucker. Sie darf auch nach Lust und Laune bespielt werden. Hinter dem Burgtor warten viele Abenteuer, wie beispielsweise die Schneeballwand. Durch ein Krabbelrohr geht es ins Innere — die Schneehöhle — und von dort über eine Rutsche wieder hinaus, zurück in den Burghof. Damit ist Schneespaß auch abseits der Pisten garantiert. (TT, fasi)