Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 12.06.2019


Bezirk Reutte

Die Macht des Lachens weist Wege zum Erfolg

Die FIW-Bezirksvorsitzende Marina Bunte (r.) hatte, wie viele Teilnehmer auch, mit Mental-Coach Axel Mitterer (l.) viel zu lachen.

© WK ReutteDie FIW-Bezirksvorsitzende Marina Bunte (r.) hatte, wie viele Teilnehmer auch, mit Mental-Coach Axel Mitterer (l.) viel zu lachen.



Unternehmerinne­n und Unternehmer aus dem ganzen Bezirk ließen sich kürzlich auf Einladung von „Frau in der Wirtschaft" (FIW) von Mental-Coach Axel Mitterer inspirieren. Er hatte ein Begeisterungskonzept im Gepäck. „Lachen ist gesund" ist seiner Ansicht nach mehr als nur eine Binsenweisheit. Mitterer schreibt dem Lachen und Lächeln sogar eine ausgesprochene Macht zu. Genauso wichtig seien „Streicheleinheiten" wie lobende Worte oder ein Dankesbrief. Das Gesamtpaket helfe dabei, seinen „Lebensakku" im Gleichgewicht zu halten. Der sinnlose Ärger, den man empfinde, wenn nichts weitergehe, sei hingegen vergebliche Mühe, so Mitterer: „Maximal sieben Prozent unserer Sorgen treten tatsächlich auch ein." Nicht änderbare Umstände müsse man akzeptieren lernen. Dies gelte übrigens auch für andere Menschen. (TT)