Innsbruck

Christkindlmärkte eröffnet: Baum und Augen leuchteten zum Auftakt

Helferin Julia brachte die 1300 Lichter des Christbaums in der Altstadt zum Strahlen.
© Vanessa Rachlé / TT

Die beiden Christkindlmärkte in der Innsbrucker Altstadt und am Marktplatz wurden am Freitagabend mit den Amraser Turmbläsern und einem Konzert von Petra Frey feierlich eröffnet.

Innsbruck — Es ist soweit: Die Christkindlmarkt-Zeit wurde am Freitagabend offiziell in der Innsbrucker Altstadt eröffnet. Dabei war es den Amraser Trumbläsern vorbehalten, mit ihren Klängen die Vorweihnachtszeit anzustimmen. Anschließend brachte die kleine Helferin Julia — gemeinsam mit LR Patrizia Zoller-Frischauf und BM Georg Willi — den Christbaum samt 1300 Lichtern zum Strahlen.

Kurz darauf war es auch am Martkplatz soweit. Zum 25-Jahr-Jubiläum des dortigen Christkindlmarktes trat Schlagerstar Petra Frey auf — eine neue Lichtshow erhellte zudem den Swarovski Kristallbaum. (TT)

Licht- und Feuershow beim Swarovski-Kristallbaum am Marktplatz.
© Vanessa Rachlé / TT
Die Amraser Turmbläser stimmten beim Goldenen Dachl die ersten Klänge der Vorweihnachtszeit an.
© Vanessa Rachlé / TT
Die Glühwein- und Kiachl-Saison in Innsbruck hat begonnen.
© Vanessa Rachlé / TT
Petra Frey trat am Marktplatz auf.
© Vanessa Rachlé / TT

Verwandte Themen