Letztes Update am Mo, 25.11.2019 20:27

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Innsbruck

Funkelnder Blickfang: Christkindlmarkt in der Maria-Theresien-Straße eröffnet

Nun erstrahlt die Innsbrucker Innenstadt vollends im Weihnachtsglanz: Der Markt in der Maria-Theresien-Straße hat nun bis Anfang Jänner geöffnet. Blickfang sind zwei riesengroße Christbaumkugeln.

Insgesamt laden auf den Märkten der ?Bergweihnacht? 200 Stände zum Besuch ein.

© Thomas Boehm / TTInsgesamt laden auf den Märkten der ?Bergweihnacht? 200 Stände zum Besuch ein.



Seit Montagabend haben alle sechs Innsbrucker Christkindlmärkte mit insgesamt mehr als 200 Ständen geöffnet. Den Abschluss machte der bewusst modern gestaltete Markt in der Maria-Theresien-Straße. Neuer Blickfang sind dort zwei riesige leuchtende Christbaumkugeln, von denen eine sogar begehbar ist.

Thomas Hudovernik, Obmann des Innenstadtvereins, und Vize-BM Franz X. Gruber nahmen gleichzeitig die gesamte Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt in Betrieb, begleitet von den vorweihnachtlichen Klängen der Inn Seit’n Big Band.

- Thomas Böhm

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Krampus beim Lauf der Sellroaner Jungtuifl.Bildergalerie
Bildergalerie

Krampusse, Tuifl und Perchten in Tirol: Das sind die besten Leser-Fotos

Die düsteren Gesellen aus der Hölle ziehen seit Tagen wieder durch Tirols Dörfer und Straßen. Wir suchen die besten Bilder der Krampusläufe, Perchten-Umzüge ...

xmas2019
Die Fasskrippe hat Norbert Kleinlercher gebaut.Osttirol
Osttirol

Osttiroler Krippen in Wien zu bewundern

In der Krypta der Wiener Peterskirche findet derzeit die 62. Krippenausstellung statt. Etliche Osttiroler zeigen dort Exponate.

Besinnlichkeit steht im Mittelpunkt des Mayrhofener Adventmarktes, der an den Adventwochenenden geöffnet hat.Bezirk Schwaz
Bezirk Schwaz

Mayrhofen bietet vielfältigen Dezember

Mit der Eröffnung des Adventmarktes ist Mayrhofen in die Wintersaison gestartet. Verschiedene traditionelle Musikgruppen spielen jedes Adven...

xmas2019
In zahlreichen Gemeinden finden heute und morgen stimmungsvolle Nikolofeiern statt – so auch in der Haller Altstadt (Bild).Innsbruck/Innsbruck-Land
Innsbruck/Innsbruck-Land

Große Nikolauseinzüge in Innsbruck und Hall

Der Nikolaus hat dieser Tage einen extrem vollen Terminkalender, allerorten freuen sich Kinder und Erwachsene auf seinen Besuch. In Innsbruc...

xmas2019
Video
Video

Kontrast zum Jungbauernkalender: Sieben Altbauern in Kärnten verewigt

Als Gegenpol zum Jungbauernkalender wurde der erste Altbauernkalender vorgestellt, in welchem sieben Altbauern aus Kärnten zu sehen sind.

Weitere Artikel aus der Kategorie »