Letztes Update am Di, 29.10.2019 18:46

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Exklusiv

Schmeckt wie Gin, aber ohne Alkohol: Alles über Antialkoholimitate

Riecht und schmeckt wie Gin, ist aber keiner. Antialkoholische Imitate liegen im Trend. Sie werden in Tirol angeboten, aber noch wenig angenommen.

Schwappt ohne Schwips: Die neue Bewegung, die durch Ersatz-Spirituosen immer mehr Anhänger findet.

© iStockSchwappt ohne Schwips: Die neue Bewegung, die durch Ersatz-Spirituosen immer mehr Anhänger findet.



Von Susann Frank

Gesünder-Essen ist seit Jahren in aller Munde, doch wer spricht vom Gesünder-Trinken, besonders abends beim Ausgehen? Aus Amerika schwappt eine Trendwelle nach Europa, die den Alkoholverzicht ohne Geschmacksverlust propagiert. Klingt komisch, ist jedoch realistisch durch alkoholfreie Alternativen unter anderem für Gin, Whiskey und Rum. Der Innsbrucker Barkeeper Damir Busic kennt die Bewegung unter dem Namen „responsible drinking“ (verantwortungsvolles Trinken) und unterstützt diese: „Wenn es nach mir ginge, würde ich eine Woche lang einmal nur alkoholfreie Drinks ausschenken.“

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden