Letztes Update am Mo, 28.10.2019 18:45

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Exklusiv

Gut zu wissen: Das ist wirklich dran an Tipps gegen Erkältung

Es geht wieder los, die Erkältungssaison beginnt. Vielerorts wird geniest und gehustet. Und jeder will sich die Krankheit möglichst ersparen. Dafür gibt es unzählige Tipps – aber welche helfen wirklich?

Im Bett bleiben, sich warm anziehen, Ingwertee trinken, Vitamin C nehmen ... - Tipps gegen Erkältungen gibt es viele.

© APA (dpa/Symbolbild)Im Bett bleiben, sich warm anziehen, Ingwertee trinken, Vitamin C nehmen ... - Tipps gegen Erkältungen gibt es viele.



Berlin – Herbst und Winter sind nicht nur die Hauptsaison für Erkältungen, sondern auch für altbewährte Ratschläge zu dem Thema. Wer wurde nicht schon einmal gerügt, weil er ohne Schal und Mütze vor die Tür ging? Wem wurde noch nie das absolute Allheilmittel gegen einen Schnupfen empfohlen? Viele der oft gehörten Tipps sind wissenschaftlich jedoch umstritten.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden