Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Sa, 08.03.2014


Exklusiv

In der Geduld liegt der Erfolg

Wer geduldig ist, hat viele Vorteile im Leben, weiß der in Innsbruck tätige Wirtschaftsforscher Matthias Sutter. Man ist gesünder, erfolgreicher im Job und kommt weniger oft mit dem Gesetz in Konflikt.

null

© iStockphoto



Info

Zur Person: Univ.-Prof. Matthias Sutter ist Professor für Angewandte Ökonomie am European University Institute in Florenz und Professor für experimentelle Wirtschaftsforschung an der Universität Innsbruck.

Buch-Tipp: Matthias Sutter „Die Entdeckung der Geduld – Ausdauer schlägt Talent“, ecowin-Verlag, 2014, 22,95 Euro.

Vortrag: Matthias Sutter präsentiert sein Buch auch in Innsbruck. Am 19. März (ab 19 Uhr) wird er in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Tirol und der Buchhandlung Thalia Wagnersche in Innsbruck zu hören sein. Anmeldungen unter www.jungewirtschaft.at/tirol.

Sprichwort: „Geduld ist ein Baum mit bitteren Wurzeln, der süße Früchte trägt“ – das persische Sprichwort steht im Klappentext.