Letztes Update am Mo, 04.09.2017 17:58

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Online-Voting

Neuer Look gesucht: Wie sollen die neuen ÖBB-WCs aussehen?

Die WC-Anlagen in den ÖBB-Railjets bekommen eine neue Wandbeklebung. Kunden können ab sofort online über ihre Lieblingsmotive abstimmen. Ziel ist es, das Wohlbefinden der Bahnkunden zu erhöhen.

© ÖBBAlpenpanorama, Seeblick oder Blütenmeer? Die ÖBB lässt online über die neue Wandbeklebung für die Railjet-Toiletten abstimmen.



Innsbruck — Ab September modernisieren die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) schrittweise über 600 Toiletten in den Railjet-Zügen. Wandbeklebung und Duftaroma sollen für ansprechende Optik und höheres Wohlbefinden sorgen. In einem Online-Voting lässt das Unternehmen seine Kunden nun über die Motive für die Beklebung abstimmen. Seit 25. August können Interessierte HIER an der Umfrage teilnehmen.

Folgende Motive stehen zur Auswahl:


- ÖBB
- ÖBB
- ÖBB
- ÖBB
- ÖBB
- ÖBB
- ÖBB
- ÖBB
- ÖBB

Vier Motive werden ausgewählt

Am Ende der ersten Septemberwoche werden dann die zusammengefassten Ergebnisse des Votings und die Reaktionen aus der Facebook-Community veröffentlicht. Jene vier Motive, die am meisten Zuspruch erhalten, sollen kurz darauf die Wände der Railjet-WCs schmücken. Die erste Toilette wurde bereits beklebt — ein Zeitraffer-Video davon veröffentlichte das Unternehmen auf YouTube. (TT.com)