Letztes Update am Sa, 02.11.2019 12:04

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Exklusiv

Reise zu den Gärten von Prinz Charles, Chelsea und Cornwall

Biogärtner Karl Ploberger organisiert bereits seit 27 Jahren Gartenreisen. Im kommenden Jahr lädt er unter anderem zur Chelsea Flower Show und in den Garten von Prinz Charles ein.

Der Eingang zum „Bio-Paradies“ von Prinz Charles in Highgrove.

© PlobergerDer Eingang zum „Bio-Paradies“ von Prinz Charles in Highgrove.



So oft und vor allem so lange wie in den letzten drei Jahren stand das Königreich auf der Insel wohl schon lange nicht mehr in den Schlagzeilen. Aber Brexit hin oder her – die Gärten sind der große Traum für alle „Kontinental-Europäer“. Mit ein Grund dafür sind natürlich die Filme von Rosamunde Pilcher aus Cornwall, die über die Grenzen hinaus bekannte Chelsea Flower Show und der „oberste Gärtner“ des Landes, Prinz Charles. Das alles hat Gartenexperte Karl Ploberger in seinen Reisen verpackt.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden