Letztes Update am Do, 20.12.2018 08:44

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Video

Kevin (fast) allein zu Haus: Google-Video ist Facebook-Hit

Vor 28 Jahren war Kevin zu Weihnachten allein zu Haus. Macaulay Culkin ist jetzt erwachsen, wieder allein daheim – hat aber Unterstützung vom Google Assistant.

Macaulay Culkin spielt für Google noch einmal Szenen aus dem Weihnachtskultfilm "Kevin - Allein zu Haus" nach.

© Facebook/GoogleMacaulay Culkin spielt für Google noch einmal Szenen aus dem Weihnachtskultfilm "Kevin - Allein zu Haus" nach.



Mountain View — Was passiert, wenn Kevin heute allein zu Haus wäre? Macaulay Culkin ist nun 28 Jahre später noch einmal in die Rolle des erfindungsreichen Buben geschlüpft, der zu Weihnachten von den Eltern daheim vergessen wird und sich gegen fiese Einbrecher wehren muss. Diesmal hat Kevin aber Unterstützung: Der Google Assistant steht ihm zur Seite. Wie das aussieht, ist in einem Werbeclip auf Facebook zu sehen — mit durchschlagendem Erfolg. In nur 14 Stunden wurde das Video mehr als zehn Millionen Mal aufgerufen und über 300.000 Mal geteilt. (TT.com)