Letztes Update am Fr, 06.09.2019 14:18

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Web und Tech

Datum fix: Neue iPhones werden am 10. September präsentiert

Schon länger war über das Datum für die Präsentation der neuen iPhone-Modelle spekuliert worden. Nun hat Apple selbst den Termin für ein „Special Event“ angekündigt.

So sehen das iPhone Xs (l.) und das Xs Max aus.

© AFPSo sehen das iPhone Xs (l.) und das Xs Max aus.



Cupertino — Das Datum für die Präsentation der neuen iPhone-Modelle ist fix: Apple hat für 10. September ein „Special Event" im Steve Jobs Theater in Cupertino angekündigt. Das Thema lautet „By innovation only" (in Anlehnung an die Redewendung „by invitation only" — also nur für geladene Gäste). Schon im Vorfeld war der 10. September in Form eines Symbols für die Kalender-App in der Beta-Version des iPhone-Betriebssystems iOS 13 aufgetaucht.

Erwartet wird, dass Apple sein neues iPhone-Modell — es soll iPhone 11 Max oder Pro heißen — vorstellen wird. Auf der IFA in Berlin gingen bereits Prototypen des Gerätes herum.

Der Termin am 10. September folgt also Apples Rhythmus, nach dem die neuen iPhone-Generationen am zweiten Dienstag oder Mittwoch im September vorgestellt wurden. Nach bisherigen Berichten sollen die neuen iPhones unter anderem eine verbesserte Kamera mit einem weiteren Objektiv bekommen.

Das iPhone ist das mit Abstand wichtigste Apple-Produkt und machte zuletzt auch nach einem Absatzrückgang noch knapp die Hälfte des Konzern-Geschäfts aus. Apple versucht zugleich, sich mit dem Ausbau des Service-Geschäfts aus der Abhängigkeit vom iPhone-Absatz zu lösen. (TT.com, APA)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Symbolbild.#24h133
#24h133

Die Wiener Polizei twitter wieder 24 Stunden lang

„Ziel der Aktion ist es, der Bevölkerung einen konkreten und aktuellen Einblick in die tägliche Arbeit der Streifenbesatzungen in Wien zu ermöglichen und so ...

Das „Pixel 3“ von Google (Archivfoto).Web und Tech
Web und Tech

Google Pixel 4: Darüber ärgert sich die Konkurrenz am meisten

Am Mittwoch wurde der Termin für die Präsentation des neuen Google Pixel 4 und Pixel 4 XL bekannt. Ein anderer Hersteller ist wenig erfreut darüber.

multimedia
Das neue iPhone 11 Pro hat drei Kameraobjektive.Exklusiv
Exklusiv

Apple-Fans enttäuscht: Das wurde bei der Keynote nicht gezeigt

Apple hat am Dienstag das iPhone 11 in aller Ausführlichkeit präsentiert. Auch Details zu Apple TV+, Arcade und Apple Watch wurden preisgegeben. Zahlreiche e ...

multimedia
Das Wikipedia-Logo.DDoS-Attacke
DDoS-Attacke

Nach Angriff: Craiglist-Gründer spendet 2,5 Mio. Dollar an Wikipedia

Nach einem massiven Cyberangriff darf sich das Online-Lexikon Wikipedia über eine Millionenspende zur Verbesserung seiner IT-Sicherheit freuen.

multimedia
Die neuen Premium-iPhones haben drei Kameras.Apple
Apple

iPhone 11 Pro mit drei Kameras: Apple stellte neue Modelle vor

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt es neue iPhones von Apple. Bei den Top-Modellen beeindrucken innovative Kamera-Funktionen. Beim Einsteigermodell fällt ...

multimedia
Weitere Artikel aus der Kategorie »