Letztes Update am Mi, 25.09.2019 16:00

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Exklusiv

Update-Apokalypse bei macOS Catalina: Das müssen Musiker wissen

Im Oktober geht Apples neues Betriebssystem macOS Catalina an den Start. Für Musikschaffende gleicht das Update aber einer unerwarteten Hiobsbotschaft.

Apples neuestes Betriebssystem MacOS Catalina erscheint im Oktober und geht mit gravierenden Änderungen einher.

© apple.comApples neuestes Betriebssystem MacOS Catalina erscheint im Oktober und geht mit gravierenden Änderungen einher.



Innsbruck — Unkompliziert und reibungslos sind jene Attribute, die Nutzer an ihren Apple-Geräten wohl am meisten schätzen. Updates gibt es regelmäßig und kostenlos — meist sind sie gar nicht erst der Rede wert. Programme, die sich bereits auf dem Mac befinden oder über den Apple Store gekauft wurden, können für gewöhnlich auch nach einem Update weiter verwendet werden.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden