Letztes Update am Mo, 11.11.2019 13:20

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Soziale Medien

Diese neuen Funktionen soll es nächstes Jahr auf Twitter geben

Dantley Davis, Vizepräsident für Design und Forschung bei Twitter, verriet kürzlich einige Neuerungen, auf die er sich freue. Wann, wie und in welcher Form diese umgesetzt werden, bleibt offen.

Symbolbild.

© dpaSymbolbild.



Menlo Park — 2020 sollen einige neue Funktionen auf dem Mikroblogging-Dienst Twitter dazukommen. Das verriet kürzlich Dantley Davis, Vizepräsident für Design und Forschung. Dazu gehören demnach „Entferne mich von dieser Konversation", „Erlaube kein Retweet", „Erlaube Menschen nicht, mich ohne meine Zustimmung zu erwähnen", „Entferne die Erwähnung von dieser Konversation" und „Tweete das nur an einen bestimmten Hashtag, ein bestimmtes Interesse oder diese Freunde".

„Ich glaube, den Usern mehr Kontrolle zu geben wird dabei helfen, Twitter gesünder zu machen und Missbrauch zu reduzieren", schrieb Davis weiter. Später fügte er jedoch hinzu, es handele sich bislang nur um Ideen, auf deren Entdeckung er sich freue. (TT.com)




Kommentieren


Schlagworte