Letztes Update am Do, 11.10.2018 10:02

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Mai 2019

Große Jubiläumsreise - 50 Jahre TT-Leserreisen! Feiern Sie mit uns!

Termin: 02.05.-05.05.2019

Reise für Fans der TT-Leserreisen - Bus-/Schiffsreise ab/bis Innsbruck, 4 Reisetage

© TT-LeserreisenReise für Fans der TT-Leserreisen - Bus-/Schiffsreise ab/bis Innsbruck, 4 Reisetage



Feiern Sie mit uns!

Die TT-Leserreisen werden 50 Jahre alt — unvorstellbar, aber seit nunmehr einem halben Jahrhundert reisen Leser der Tiroler Tageszeitung gemeinsam durch die Welt.

Begonnen hat alles mit einer Kreuzfahrt im Mittelmeer — begleitet von Gründer, Mastermind und „Vater" der TT-Leserreisen Hans Kleinlercher. Gestartet wurde mit 1 Reise pro Jahr, dann wurden es stetig mehr. Dabei bestritt Hans einen wahren Pionierweg — man kann mit Fug und Recht behaupten, dass er das Thema „Kreuzfahrten" nach Tirol gebracht hat. Und welchen Erfolgsweg diese Reiseart eingeschlagen hat, kann man immer noch erleben — dieser Zweig der Touristik steigt noch immer an!

Das Programm 2005 planten wir bereits gemeinsam und als Hans Kleinlercher 2006 die Organisation an mich übergab, fanden bereits 11 Reisen pro Jahr statt und wir hatten das Programm schon um Rundreisen und Wanderreisen erweitert.

Mittlerweile gibt es ca. 22 TT-Leserreisen pro Jahr. Im Gegensatz zu früher sind die Gruppen zum Teil sehr klein, weil es Route und Schiff nicht anders erlauben und weil viele Teilnehmer kleine Gruppen und Schiffe vorziehen.

Ein starkes Standbein der Leserreisen sind aber nach wie vor Kreuzfahrten im Mittelmeer. Alleine 2018 haben wir insgesamt 4 Mittelmeerkreuzfahrten mit insgesamt 165 Teilnehmern durchgeführt — und so liegt es nahe, unsere Jubiläumskreuzfahrt auch ins Mittelmeer zu führen.

Wir starten in Genua und erleben auf dieser Kurzkreuzfahrt zwei der schönsten Mittelmeerhäfen: Barcelona und Marseille. Ihr schwimmendes Hotel dieser Kurzkreuzfahrt ist die Costa Magica, die 2007 das erste Mal im Programm der Leserreisen in der Karibik im Einsatz war. Ein liebenswertes, älteres, farbenfrohes Schiff mit viel Atmosphäre und einem wunderschönen Theater.

Mit dabei wird natürlich auch Hans Kleinlercher sein: als sehr willkommener Teilnehmer und Mitreisender! Betreut und Begleitet wird diese Reise von unserem aktiven TT-Leserreisen Team — selbstverständlich wird auch ein TT-LeserreisenArzt dabei sein.

Kommen Sie mit uns auf diese kurzweilige und interessante Jubiläums-Kreuzfahrt und stoßen Sie mit Hans Kleinlercher und uns auf ein halbes Jahrhundert TT-Leserreisen an!

Herzlichst, Ihre
Liane Goldmann

LEISTUNGEN IM RAHMEN DER TT-LESERREISE

  • Bustransfer Innsbruck — Genua — Innsbruck
  • Gepäcksbeförderung vom Hafen in die Kabine und retour
  • Kreuzfahrt auf der Costa Magica
  • 3 Nächte in der gebuchten Kabine der Premium-Kategorie *)
  • Vollpension an Bord (kulinarische Vielfalt in den Buffetrestaurants sowie serviertes Abendessen in den Hauptrestaurants)
  • Animationsaktivitäten
  • Internationales Show- und Veranstaltungsprogramm
  • Betreuung im Squok-Club für Kinder und Jugendliche von 3 bis 17 Jahren.
  • Die Benutzung der Schiffseinrichtungen: z.B: Schwimmbäder, Fitness-Studio, Whirlpools, Joggingparcours?
  • Kabinenreinigung
  • Menükarten und Tagesprogramm in Deutsch
  • Alle Hafengebühren und —taxen
  • Deutschsprachige Bord-Betreuung bewährte Reiseleitung durch Reiseleiter der Tiroler Tageszeitung
  • Betreuung durch einen Arzt der Tiroler Tageszeitung
  • Kundengeldsicherung
  • Trinkgelder für Kabine und Restaurant
  • Komplettschutzversicherung der Europäischen Reiseversicherung inkl. Stornoschutz (nähere Infos auf der Rückseite des Folders und unter www.europaeische.at)

*) Premium Kabinen befinden sich an den jeweils besten Stellen
jedes Schiffsdecks und beinhalten zusätzliche Leistungen: z.B. sich das Frühstück in der Kabine servieren zu lassen und
den rund um die Uhr zur Verfügung stehenden Zimmerservice zu nutzen, beides kostenlos und auf Anfrage (weitere Informationen dazu auf der Costa Homepage).

PAUSCHALPREISE PRO PERSON AB/BIS INNSBRUCK

ab € 530,- pro Person im DZ in der Außenkabine

Frühbucherbonus: € 40.- pro Vollzahler bei Buchung bis 19.11.2018

Ausführliches Reiseprogramm und weitere Informationen als PDF




Kommentieren


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

TT-Reise für Genießer und Entdecker - Flug-/Schiffsreise ab/bis Innsbruck, 14 ReisetageJuni 2019
Juni 2019

TT-Premium-Kreuzfahrt mit der Crystal Symphony - von San Francisco bis Vancouver

Termin: 14.06. - 27.06.2018

August 2019
August 2019

TT-Flusskreuzfahrt auf dem Duoro - der Zauber Portugals und Spaniens

Termin: 19.08.-30.08.2019

August/September 2019
August/September 2019

TT-Kreuzfahrt rund um Großbritannien

Termin: 19.08.-02.09.2019

TT-Reise für Entdecker - Flug-/Busreise ab/bis Innsbruck 15 ReisetageJuni/Juli 2019
Juni/Juli 2019

TT-Natur-Erlebnisreise durch die Mongolei und zum Naadam Fest

Termin: 30.06.-14.07.2019

Juli 2019
Juli 2019

TT-Kreuzfahrt Abenteuer Arktis - mit der MS Albatros nach Island, Spitzbergen und Norwegen

Termin: 07.07. - 24.07.2019

Weitere Artikel aus der Kategorie »