Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 10.10.2017


Osttirol

Grazer Kater als blinder Passagier nach Lienz gereist

Kater Felix geriet in Graz unbemerkt in einen Transporter. Nun wird er in Lienz gesucht, wo er laut Fahrer auf dem Hauptplatz von der Ladefläche sprang.

© privatKleiner Ausreißer: Felix trägt ein rotes Halsband mit Glöckchen.



Von Claudia Funder

Lienz – Noch hat man die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Katze wieder auftaucht. Einen Monat ist es her, dass ein Transporter etwas mehr an Bord hatte als gedacht – nämlich den schwarzen Kater Felix, der sich am 8. September in Graz unbemerkt auf der Ladefläche versteckt hatte. Eine Waschmaschine war angeliefert worden.

Erst als der Fahrer auf dem Lienzer Hauptplatz die Hecktür seines Fahrzeugs wieder öffnete, sprang Felix heraus – und machte sich aus dem Staub. Seitdem wird nach dem Ausreißer gesucht. „Felix wurde bereits zweimal in der Friedenssiedlung gesehen“, weiß Christine Zangerl, Geschäftsführerin des Osttiroler Tierschutzvereins, die auch mittels Plakaten auf den Verlust hinweist. Der Besitzer hatte sich nach der verhängnisvollen Reise von Felix beim Verein gemeldet. Und: „Die Familie will selbst noch einmal nach Lienz kommen, um zu suchen“, betont Zangerl.

Felix trägt übrigens ein rotes Halsband mit Glöckchen und einer Kapsel samt Kontaktdaten des Besitzers. Wer Felix entdeckt, möge dies unter Tel. 0664 4433919 melden. „Ein Finderlohn von 100 Euro ist ausgesetzt“, ergänzt Zangerl.


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Deutschland
Deutschland

114.000 Frauen in Deutschland waren 2017 Opfer ihrer (Ex-)Partner

Alle zwei bis drei Tage wird demnach eine Frau von ihrem (Ex-)Partner umgebracht. Die Verdächtigen sind in knapp 68 Prozent der Fälle deutsche Staatsbürger.

Verzweifelte Häftlinge
Verzweifelte Häftlinge

Zahlreiche Hungerstreiks und Suizidversuche in Schubhaft

Seit 2013 wurden nicht weniger als 3637 Hungerstreiks und 58 Suizidversuche von Schubhäftlingen gezählt. Innenminister Kickl will das unter anderem wegen der ...

Video
Video

Palmölindustrie in Malaysia kritisiert Kampagne von Supermarktkette

Ein Weihnachtsspot über die Abholzung des Regenwaldes schlägt im Internet Wellen. Boykott von Palmöl sei jedoch nicht die Lösung, so die Antwort der Industri ...

Video
Video

Model ohne Modelmaße: Südtirolerin kämpft gegen Magerwahn

Tätowiert, gepierct und mit weiblichen Kurven: Julia Psenner steht zu ihrem Körper. Das Model aus Südtirol kämpft gegen den Magerwahn und für eine gesunde Kö ...

Jugendwort 2018
Jugendwort 2018

I bims, 1 Nachfolger: „Ehrenmann“ ist Jugendwort des Jahres

„Ehrenmann“ beziehungsweise „Ehrenfrau“ ist das deutsche „Jugendwort des Jahres“. Oft wird darüber diskutiert, ob überhaupt jemand diese Wörter kennt bzw. so ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »