Deutschland

Drei Flüge ab Frankfurt nach Bombendrohung gestrichen

Symbolfoto.
© Rehfeld

Die Drohung ging am Samstag ein und betraf drei Flüge der Lufthansa – nach Paris, Rom und Manchester. Maschinen, Gepäck und Passagiere wurden untersucht.

Frankfurt – Wegen einer Bombendrohung sind am Osterwochenende am Flughafen der deutsche Stadt Frankfurt drei Flüge gestrichen worden. Das Drohschreiben sei direkt bei der deutschen Bundespolizei eingegangen, berichtete deren Sprecher Reza Ahmari. Hinweise auf den oder die Verfasser gab es am Montagabend noch nicht. Die Ermittlungen liefen, sagte Ahmari.

Die Drohung sei am Samstag über ein Online-Kontaktformular eingegangen. Darin seien drei Flüge der Lufthansa - nach Paris, Rom und Manchester - mit Sprengstoff-Anschlägen bedroht worden. Sie sollten jeweils am Samstagnachmittag stattfinden.

Die Polizei nahm das Schreiben nach eigenen Angaben sehr ernst und entschied zusammen mit der Fluglinie, die Flüge abzusagen. Maschinen, Gepäck und Passagiere seien durchsucht worden. Man habe aber nichts Verdächtiges gefunden. Bekannt wurde der Vorfall erst am Ostermontag. Der Frankfurter Flughafen ist das größte Luftfahrtdrehkreuz Deutschlands. (APA/dpa)

Verwandte Themen