Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 03.07.2019


Bezirk Reutte

Große bauten Kleinen ein neues Gartenhaus

Eifrig wurde gesägt und geschraubt.

© PTS ReutteEifrig wurde gesägt und geschraubt.



Schon im Herbst haben Schüler der Polytechnischen Schule Reutte nach Absprache mit dem Team des Kindergartens Tauschergasse mit der Planung für einen neuen Blickfang im Garten begonnen. Unter der Leitung von Tobias Petrini und Simon Klimesch ging es daraufhin ans Werk. Monatelang arbeiteten die Schüler hausintern und konnten dabei Erfahrungen im Umgang mit verschiedenstem Werkzeug zur Holzbearbeitung sammeln. Jetzt wurde das neue Gartenhäuschen aufgestellt und die Freude war bei Schülern und Lehrern, den Kindergärtnerinnen und ihren Schützlingen gleichermaßen groß. Die Kleinen bedankten sich mit selbst gebackenem Kuchen und konnten es gar nicht erwarten, das neue Schmuckstück in Beschlag zu nehmen. (TT)

Jetzt steht das neue Haus.
Jetzt steht das neue Haus.
- PTS Reutte